• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alu Tastatur, Seriennummer 'ungültig'

Gofid Letterker

Cox Orange
Registriert
09.07.09
Beiträge
98
Ich wollte vorhin auf der Apple Support Seite eine Garantieanfrage bzw. Beauftragung zum Austausch meiner Tastatur geben (hat von jetzt auf gleich einfach aufgehört zu funktionieren - eigentlich schon mysteriös genug) und musste feststellen, dass er die Seriennummer, die auf der Rückseite meiner Tastatur steht einfach immer als ungültig kennzeichnet. Ich habe sie bestimmt 5 Mal überprüft, von jemand anderem eingeben lassen und eine 0 testweise durch ein großes O getauscht - alles ohne Erfolg.

Dann wollte ich den Support anrufen, musste aber feststellen, dass mir die Telefonautomatik sagt, dass ich für iPhone Support die 1 drücken soll und für alles andere auf die Website zu gehen habe. Meint ihr es gibt noch eine andere Option, als zum nächsten Apple Store / Händler zu gehen? Ich habe nur bedingt Lust einfach so 50€ auszugeben, wenn ich nicht weiß, ob es sich um einen Garantiefall handeln - die Tastatur ist erst einen Monat alt.

LG, Gofid
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Habe es gerade getestet - bei mir das Selbe. Das Apple-Support Dokument How to find the serial number führt zwar Keyboards auf, explizit wird aber nur das Wireless Keyboard genannt.
 

Gofid Letterker

Cox Orange
Registriert
09.07.09
Beiträge
98
Vielen Dank - jetzt fühl ich mich zumindest schonmal nicht mehr allein. :) Ich werde wohl, wenn ich am Mittwoch nach Frankfurt fahre um mir 'Up' anzusehen mal einen Händler aufsuchen müssen.

Juchu... eine halbe Woche aufwärts Arbeit mit einer alten vergammelten Cherry Tastatur inklusive Windows-Taste. *seufz*
 

Mitglied 59480

Gast
Welche Tastatur hast du denn?

Das Alu-Keyboard mit Ziffern-Block? Wenn ja, und du hast sie mit deinem Mac zusammen gekauft, dann läuft der Service bzw die Garantie über den Mac. Sprich, wenn dann muss der Service mit der Seriennummer deines Macs beauftragt werden.
 

Gofid Letterker

Cox Orange
Registriert
09.07.09
Beiträge
98
Alu Keyboard mit Ziffernblock, seperat gekauft. Ist wie schon gesagt erst ca. einen Monat alt - eher jünger.
 

Dark_Alex

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.11.08
Beiträge
174
Ist zwar das falsche forum, aber ich hab das gleiche problem mit meinem iPod USB power adapter im März gekauft, defekt und seriennnummer ungültig!
Bei kaufhof gekauft!
Und auch noch quittung verloren! :(
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Das ist bei diesen Dingern normal, da muss man direkt bei Apple anrufen. Nein, da muss man nicht gleich Support in Anspruch nehmen für sonstwieviel Geld, sondern einfach an einer der kostenlosen Nummern anrufen, Problem schildern. Die leiten einen dann eh weiter oder sagen einem was man tun soll.
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Das selbe ist es übrigens auch mit dem Ladeteil. Da kann man die SN vom iPod nehmen.
 

Gofid Letterker

Cox Orange
Registriert
09.07.09
Beiträge
98
Und hast du einen Mac, zB einen iMac? Dann sollte es normalerweiße möglich sein darüber das Teil auszutaschen.

Nein, ich hab keinen iMac, sondern ein MBP vom Frühjahr 2008. Ich Arbeite nur damit an nem zweiten 24" Monitor als Hauptschirm. Da ich kein Apple Care für mein MBP habe ist die Garantie dafür ja auch schon n weilchen abgelaufen - meinst du, ich sollte es trotzdem über die SN probieren?

Das mit der Kostenlosen Nummer hab ich ja versucht - allerdings wurde mir da nur die Option gegeben mit dem iPhone Support zu telefonieren, oder bitte auf der Website nachzulesen, was ich brauche. Ich hab mich gleich gewundert, was das soll - die können doch nicht einfach keinen Telefon-Support anbieten. Ich habs mit der Nummer von der Kontakt-Seite aus dem Supportbereich versucht und mit der Store-Hotline, die mich allerdings auch nur wieder auf die Supporthotline umgeleitet hat.
 

Mitglied 59480

Gast
Das selbe ist es übrigens auch mit dem Ladeteil. Da kann man die SN vom iPod nehmen.

Richtig, macht aber auch nur dann Sinn, wenn der iPod noch Garantie hat.
Apple hat aber auch die Möglichkeit Service für Zubehör anzubieten welches nachträglich gekauft wurde.
 

Gofid Letterker

Cox Orange
Registriert
09.07.09
Beiträge
98
Na gut, aber wenn bei mir in der Keyboard-Verpackung n Garantieschein drinliegt, dann würde ich auch gerne separat mein Gerät auf Garantie umtauschen können...
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Siehe "Anleitung" von vorhin. Bei Apple anrufen, und nicht bei der kostenpflichtigen Supportline oder zum ASP.... Alles kein so ein Drama!
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
auch ne Tastatur zum MBP wird ueber Apple Care vom MBP gehandelt. Habe anfang der Woche erst das Verlaengerungskabel austauschen lassen. Der Typ am Telefon wollte nur die S/N vom Mac haben.