1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alu Tastatur, Seriennummer 'ungültig'

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von Gofid Letterker, 20.09.09.

  1. Gofid Letterker

    Gofid Letterker Cox Orange

    Dabei seit:
    09.07.09
    Beiträge:
    98
    Ich wollte vorhin auf der Apple Support Seite eine Garantieanfrage bzw. Beauftragung zum Austausch meiner Tastatur geben (hat von jetzt auf gleich einfach aufgehört zu funktionieren - eigentlich schon mysteriös genug) und musste feststellen, dass er die Seriennummer, die auf der Rückseite meiner Tastatur steht einfach immer als ungültig kennzeichnet. Ich habe sie bestimmt 5 Mal überprüft, von jemand anderem eingeben lassen und eine 0 testweise durch ein großes O getauscht - alles ohne Erfolg.

    Dann wollte ich den Support anrufen, musste aber feststellen, dass mir die Telefonautomatik sagt, dass ich für iPhone Support die 1 drücken soll und für alles andere auf die Website zu gehen habe. Meint ihr es gibt noch eine andere Option, als zum nächsten Apple Store / Händler zu gehen? Ich habe nur bedingt Lust einfach so 50€ auszugeben, wenn ich nicht weiß, ob es sich um einen Garantiefall handeln - die Tastatur ist erst einen Monat alt.

    LG, Gofid
     
  2. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179
    Habe es gerade getestet - bei mir das Selbe. Das Apple-Support Dokument How to find the serial number führt zwar Keyboards auf, explizit wird aber nur das Wireless Keyboard genannt.
     
  3. Gofid Letterker

    Gofid Letterker Cox Orange

    Dabei seit:
    09.07.09
    Beiträge:
    98
    Vielen Dank - jetzt fühl ich mich zumindest schonmal nicht mehr allein. :) Ich werde wohl, wenn ich am Mittwoch nach Frankfurt fahre um mir 'Up' anzusehen mal einen Händler aufsuchen müssen.

    Juchu... eine halbe Woche aufwärts Arbeit mit einer alten vergammelten Cherry Tastatur inklusive Windows-Taste. *seufz*
     
  4. artiste

    artiste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    817
    Welche Tastatur hast du denn?

    Das Alu-Keyboard mit Ziffern-Block? Wenn ja, und du hast sie mit deinem Mac zusammen gekauft, dann läuft der Service bzw die Garantie über den Mac. Sprich, wenn dann muss der Service mit der Seriennummer deines Macs beauftragt werden.
     
  5. Gofid Letterker

    Gofid Letterker Cox Orange

    Dabei seit:
    09.07.09
    Beiträge:
    98
    Alu Keyboard mit Ziffernblock, seperat gekauft. Ist wie schon gesagt erst ca. einen Monat alt - eher jünger.
     
  6. Dark_Alex

    Dark_Alex Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    29.11.08
    Beiträge:
    174
    Ist zwar das falsche forum, aber ich hab das gleiche problem mit meinem iPod USB power adapter im März gekauft, defekt und seriennnummer ungültig!
    Bei kaufhof gekauft!
    Und auch noch quittung verloren! :(
     
  7. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Das ist bei diesen Dingern normal, da muss man direkt bei Apple anrufen. Nein, da muss man nicht gleich Support in Anspruch nehmen für sonstwieviel Geld, sondern einfach an einer der kostenlosen Nummern anrufen, Problem schildern. Die leiten einen dann eh weiter oder sagen einem was man tun soll.
     
  8. artiste

    artiste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    817
    Und hast du einen Mac, zB einen iMac? Dann sollte es normalerweiße möglich sein darüber das Teil auszutaschen.
     
  9. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Das selbe ist es übrigens auch mit dem Ladeteil. Da kann man die SN vom iPod nehmen.
     
  10. Gofid Letterker

    Gofid Letterker Cox Orange

    Dabei seit:
    09.07.09
    Beiträge:
    98
    Nein, ich hab keinen iMac, sondern ein MBP vom Frühjahr 2008. Ich Arbeite nur damit an nem zweiten 24" Monitor als Hauptschirm. Da ich kein Apple Care für mein MBP habe ist die Garantie dafür ja auch schon n weilchen abgelaufen - meinst du, ich sollte es trotzdem über die SN probieren?

    Das mit der Kostenlosen Nummer hab ich ja versucht - allerdings wurde mir da nur die Option gegeben mit dem iPhone Support zu telefonieren, oder bitte auf der Website nachzulesen, was ich brauche. Ich hab mich gleich gewundert, was das soll - die können doch nicht einfach keinen Telefon-Support anbieten. Ich habs mit der Nummer von der Kontakt-Seite aus dem Supportbereich versucht und mit der Store-Hotline, die mich allerdings auch nur wieder auf die Supporthotline umgeleitet hat.
     
  11. artiste

    artiste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    817
    Richtig, macht aber auch nur dann Sinn, wenn der iPod noch Garantie hat.
    Apple hat aber auch die Möglichkeit Service für Zubehör anzubieten welches nachträglich gekauft wurde.
     
  12. Gofid Letterker

    Gofid Letterker Cox Orange

    Dabei seit:
    09.07.09
    Beiträge:
    98
    Na gut, aber wenn bei mir in der Keyboard-Verpackung n Garantieschein drinliegt, dann würde ich auch gerne separat mein Gerät auf Garantie umtauschen können...
     
  13. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Siehe "Anleitung" von vorhin. Bei Apple anrufen, und nicht bei der kostenpflichtigen Supportline oder zum ASP.... Alles kein so ein Drama!
     
  14. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    auch ne Tastatur zum MBP wird ueber Apple Care vom MBP gehandelt. Habe anfang der Woche erst das Verlaengerungskabel austauschen lassen. Der Typ am Telefon wollte nur die S/N vom Mac haben.
     

Diese Seite empfehlen