• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

alu Tastatur reinigen - wie?

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
... schlechte Erfahrungen mit dem Staubsauger gemacht. :eek:

Es klingelt doch so köstlich im Schlauch wenn die Tasten durchkullern. :-D

Spass beiseite, für den Staubsauger habe ich einen speziellen Vorsatzschlauch (von conrad.de) mit klitzekleinem Bürstchen mit dem sich solche Probleme auch lösen lassen. Auch mit der entsprechenden Vorsicht, doch bleiben allenfalls die Tasten ausserhalb des Staubsauger Innenlebens.

Dennoch bevorzuge ich die Pustemethode. Im Idealfall gehe ich in die KFZ-Werkstatt um die Ecke und lasse mir dort ein paar Liter Luft schenken. In dem Fall muss die Distanz zur Tastatur noch viel grösser sein als mit der Spraydose. Funktioniert bei entsprechender Vorsicht hervorragend.