• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Alu Tastatur - Numpad = Mac hängt

somebody else

Empire
Registriert
03.02.07
Beiträge
84
Ich hab ein Problem mit meiner Alu-Tastatur(Wired)
Wenn ich Tasten des Numpads benutze reagiert der Computer vorläufig auf keine Mausbefehle mehr, bis ich über Sofort-Beenden das Programm in das ich eingeben wollte schließe. Desweiteren bleibt der Cursor stehen (also hört auf zu blinken) und man kann nichts mehr eingeben.
Die Returntaste beim Numpad funktioniert allerdings problemlos.
Ich nutze das Numpad recht gerne, was aber schlimmer ist, ist dass mein Computer eben stehen bleibt wenn ich es versehentlich benutze.

Über meinen Mac: Macbook Pro Version 2,2 mit 2,16 GHz; OS X 10.5.1
Das Problem besteht erst seit ein paar Tagen

Ausser Folding@Home fällt mir nichts ein was ich in den letzten Tagen instaliert hätte
Könnte es daran liegen? (wäre schade, dass Programm stellt Rechenleistung des Computers der Krebsforschung an der Universität Standford zur Verfügung [wäre schön wenn ein paar von euch mitmachen] Ich hoffe das das Problem nicht daran liegt)

Also Danke schon mal im Voraus für eure Tipps
lg
Karim
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Hey, ich kann leider nichts zu deinem Problem beitragen, aber genau das hatte ich gestern bei iTunes auf meinem iMac ebenfalls!
 

somebody else

Empire
Registriert
03.02.07
Beiträge
84
Weiß echt niemand zu helfen? auch nicht wie ich die Keyboard Software entfernen kann um die dann mit dem download für tiger wieder zu installieren? bin schon ganz deprimiert
:(
 

getno

Braeburn
Registriert
28.10.05
Beiträge
44
schon weiter?

Habe das selbe Problem - hast Du ne Lösung gefunden?
Gruß
getno
 

ewoq

Gast
dito. enter und auch die sonderzeichen wie /*= funktionieren, die zahlen allerdings nicht.

leopard, alu wired tastatur
 

STV

Erdapfel
Registriert
28.02.08
Beiträge
5
Hab das hier gefunden:

"i everybody,
I'm experiencing a problem with the numbers on the right of my desktop keyboard (apple), the numbers don't work while the other buttons do (=/*+-).
Also if I press "0" the buttons on the mouse stop working
So far I have tried swapping keyboards with an apple wireless keyboard, pressed the button over number "7" which should be a bloc num as in windows I think, but still haven't been able to fix the problem...
Any suggestions will be really appreciated, thanks."


und das hier war die Antwort:

"Hi,

Try going into your system prefs - Universal Access and select the 'Mouse' tab there. Make sure the 'Mouse Keys' option is set to OFF. That should bring you back the numbers on the number block of the keyboard.

Hope this helps."


So jetzt bin ich aber ein apple noob und hab keinen plan wo diese "mouse key option" zu finden ist.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
 

ewoq

Gast
funktioniert tatsächlich!

zu finden unter: Systemeinstellungen / Bedienungshilfen / Maus & Trackpad / Mausbedienung (AUS!)