1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Alu Tastatur - Numpad = Mac hängt

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von somebody else, 02.02.08.

  1. somebody else

    somebody else Empire

    Dabei seit:
    03.02.07
    Beiträge:
    84
    Ich hab ein Problem mit meiner Alu-Tastatur(Wired)
    Wenn ich Tasten des Numpads benutze reagiert der Computer vorläufig auf keine Mausbefehle mehr, bis ich über Sofort-Beenden das Programm in das ich eingeben wollte schließe. Desweiteren bleibt der Cursor stehen (also hört auf zu blinken) und man kann nichts mehr eingeben.
    Die Returntaste beim Numpad funktioniert allerdings problemlos.
    Ich nutze das Numpad recht gerne, was aber schlimmer ist, ist dass mein Computer eben stehen bleibt wenn ich es versehentlich benutze.

    Über meinen Mac: Macbook Pro Version 2,2 mit 2,16 GHz; OS X 10.5.1
    Das Problem besteht erst seit ein paar Tagen

    Ausser Folding@Home fällt mir nichts ein was ich in den letzten Tagen instaliert hätte
    Könnte es daran liegen? (wäre schade, dass Programm stellt Rechenleistung des Computers der Krebsforschung an der Universität Standford zur Verfügung [wäre schön wenn ein paar von euch mitmachen] Ich hoffe das das Problem nicht daran liegt)

    Also Danke schon mal im Voraus für eure Tipps
    lg
    Karim
     
  2. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Hey, ich kann leider nichts zu deinem Problem beitragen, aber genau das hatte ich gestern bei iTunes auf meinem iMac ebenfalls!
     
  3. somebody else

    somebody else Empire

    Dabei seit:
    03.02.07
    Beiträge:
    84
    Keiner der Abhilfe weiß?
    *push*
     
  4. somebody else

    somebody else Empire

    Dabei seit:
    03.02.07
    Beiträge:
    84
    Weiß echt niemand zu helfen? auch nicht wie ich die Keyboard Software entfernen kann um die dann mit dem download für tiger wieder zu installieren? bin schon ganz deprimiert
    :(
     
  5. getno

    getno Braeburn

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    43
    schon weiter?

    Habe das selbe Problem - hast Du ne Lösung gefunden?
    Gruß
    getno
     
  6. ewoq

    ewoq Gast

    dito. enter und auch die sonderzeichen wie /*= funktionieren, die zahlen allerdings nicht.

    leopard, alu wired tastatur
     
  7. ewoq

    ewoq Gast

    hat niemand eine idee?
     
  8. STV

    STV Erdapfel

    Dabei seit:
    28.02.08
    Beiträge:
    5
    Hab das hier gefunden:

    "i everybody,
    I'm experiencing a problem with the numbers on the right of my desktop keyboard (apple), the numbers don't work while the other buttons do (=/*+-).
    Also if I press "0" the buttons on the mouse stop working
    So far I have tried swapping keyboards with an apple wireless keyboard, pressed the button over number "7" which should be a bloc num as in windows I think, but still haven't been able to fix the problem...
    Any suggestions will be really appreciated, thanks."


    und das hier war die Antwort:

    "Hi,

    Try going into your system prefs - Universal Access and select the 'Mouse' tab there. Make sure the 'Mouse Keys' option is set to OFF. That should bring you back the numbers on the number block of the keyboard.

    Hope this helps."


    So jetzt bin ich aber ein apple noob und hab keinen plan wo diese "mouse key option" zu finden ist.
    Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
     
  9. ewoq

    ewoq Gast

    funktioniert tatsächlich!

    zu finden unter: Systemeinstellungen / Bedienungshilfen / Maus & Trackpad / Mausbedienung (AUS!)
     
  10. STV

    STV Erdapfel

    Dabei seit:
    28.02.08
    Beiträge:
    5
    JUHU! klappt einwand frei! thx
     

Diese Seite empfehlen