1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Alu Tastatur geht, dann wieder nicht...

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von PatricsBruder, 11.07.09.

1. PatricsBruder

PatricsBruder Boskop

Hi Leute.
    Mein Problem:
    Die Alu Tastatur meines iMac (weiss) funktioniert eine Zeit lang, dann nach unbestimmter Zeit nicht mehr.
    Hab schon PRAM zurück gesetzt, an verschiedenen USB Anschlüssen probiert und ein nagelneues Hub getestet. WAS kann das denn sein???o_O

2. enyce-ny

enyce-ny Allington Pepping

Batterie leer oder alt Firmware installiert!

3. Matt-nex

Matt-nex Wagnerapfel

Vlt. ein Wackelkontakt im Kabel?

4. PatricsBruder

PatricsBruder Boskop

Ist keine Bluetooth Tastatur.
    Kabel wird nicht bewegt.

5. Matt-nex

Matt-nex Wagnerapfel

Wie soll die Batterie bei einer kabelgebundenen Tastatur leer sein?

6. Der Dirty

Der Dirty Ingrid Marie

Andere Tastatur, selbes Problem-->dein Rechner hat 'nen Treffer. Ansonsten liegt das Problem unter deinen Fingern.

7. PatricsBruder

PatricsBruder Boskop

8. enyce-ny

Sorry habe ich leider überlesen ;)

9. PatricsBruder

PatricsBruder Boskop

10. enyce-ny

Schau mal ob es eine neue Firmware gibt für deine Tastatur über Softwareaktualierung oder Apple Homepage!

11. PatricsBruder

PatricsBruder Boskop

Hmmmm, okay

12. PatricsBruder

PatricsBruder Boskop

Gibt´s nix

13. Der Dirty

Der Dirty Ingrid Marie

Wenn deine Tastatur hin ist, denke ich, dann liegt die Lösung wohl auf der Hand. Also Neukauf oder Garantiefall geltend machen.
    Liegt das Problem am iMac, dann brauchst du Expertenrat. Was sagt denn der Profiler über deine USB-Schnittstellen?

14. PatricsBruder

PatricsBruder Boskop

Nix gefunden

15. enyce-ny

16. PatricsBruder

PatricsBruder Boskop

Hmmmm, mal lesen...

17. PatricsBruder

PatricsBruder Boskop

Na, dann werd ich mal abstöpseln...

18. rc4370

rc4370 Wöbers Rambur

teste eine andere tastatur. wenn die funktioniert liegt es an der alu klampfe. wenn nicht, am imac. das solltest du als erstes feststellen.

welche version von mac os hast du?

19. PatricsBruder

PatricsBruder Boskop

Immer up to date.
    Hab mal alles abgemacht und teste mal aus...

20. PatricsBruder

PatricsBruder Boskop

Das Problem scheint bekannt zu sein:

Die Tasten meiner Tastatur reagieren nicht
    Zuletzt geändert: 08 Juli, 2009
    Artikel: TS1996
    Alter Artikel: 300546

Symptome:
    Wenn die Tasten Ihrer Apple-Tastatur nicht zu funktionieren scheinen, können Ihnen diese Schritte dabei helfen, das Problem zu lösen. Befassen Sie sich zunächst mit den Schritten zur Fehlerbeseitigung bei USB-Geräten . Falls sich Ihr Problem damit nicht beheben lässt, fahren Sie mit den unten stehenden Fehlerbehebungsschritten fort.

Betroffene Produkte:
    Tastaturen

Lösung:
    Schritte zur Behebung von Problemen mit Ihrer Apple USB-Tastatur

Wenn die Tasten Ihrer Tastatur auch nach der schrittweisen Fehlerbeseitigung bei USB-Geräten nicht reagieren, führen Sie die folgenden Schritte aus, um das Problem zu lösen.

Trennen Sie alle Geräte von Ihrem Computer, einschließlich der Maus, der Tastatur, des Druckers, des Scanners, der Kameras, des iPod, der externen Festplatten und der Hubs. (Achtung: Bei manchen Geräten, z. B. iPods, müssen Sie dazu erst zusätzliche Schritte ausführen, bevor Sie sie sicher vom Computer trennen können.)
    Wenn Sie über einen Hub verfügen, sollten Sie nicht vergessen, auch diesen vom Computer zu trennen.
    Schließen Sie die Tastatur wieder fest an den Computer an. Achten Sie besonders darauf, dass der Stecker vollständig in den Anschluss eingesteckt ist. (USB-Stecker passen nur in einer Richtung in den Anschluss und lassen sich nicht umgedreht einstecken.)
    Falls dies noch nicht zu einer Lösung führt, schließen Sie die Tastatur versuchsweise an die anderen USB-Anschlüssen des Computers an. Probieren Sie alle Anschlüsse aus. Überprüfen Sie, ob die LED für die Caps-Lock-Taste aufleuchtet, wenn Sie sie drücken, und tippen Sie versuchsweise in einem Programm, z. B in TextEdit.

Wenn Ihre Tastatur in einem der USB-Anschlüsse funktioniert, aber nicht in allen, muss Ihr Computer vermutlich überprüft werden, damit vorhandene Probleme mit den USB-Anschlüssen behoben werden können.
    Wenn Ihre Tastatur an keinem USB-Anschluss Ihres Computers funktioniert, ist sie möglicherweise defekt und sollte ausgetauscht werden. Sie können die Tastatur online bestellen. Bestellen Sie eine Ersatztastatur.
    -----------------------------------------
    Seitdem ich das befolgt habe, kann ich scon wieder länger an der Tastatur schreiben.
    Hoffentlich war es das, hab nämlich nur noch eine BT Tastatur irgendwo im Keller...
    Soweit erst mal Danke, falls es das nicht war werde ich mal neu starten und später berichten.

Wie geschrieben, Danke noch mal :-D

Diese Seite empfehlen