1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
    Information ausblenden
  3. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Alu Tastatur - der Tasten Tausch

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tutorials" wurde erstellt von Nikolai85, 17.09.08.

  1. Nikolai85

    Nikolai85 Auralia

    Dabei seit:
    01.12.06
    Beiträge:
    202
    Die Alu Tastatur hat zum MacBook verschiedene Tasten und diese sind nicht so einfach zu lösen, weil die Halterung unter der Taste ziemlich unterschiedlich ist.

    Aber ich will es mal mit Worten erklären:

    Die Tasten sind recht robust, aber trotzdem sollte man aufpassen, dass man beim demontieren, keine Kratzer ins Alu macht (mit Taschentuch abfedern).
    Ihr braucht einen spitzen Gegenstand (ich benutze einen Fliesenanritzer) und damit geht man an der rechten Seite unter die Taste, etwa in der Mitte, und schiebt das Werkzeug eurer Wahl nach oben weg (leicht). Es sollte ein Geräusch machen und die Taste ist an der rechten oberen Seite abgelöst. Das selbe an der linken Seite und wieder nach oben schieben.
    Unten ist die Taste nur "übergestülpt". Fangt am besten mit den quadratsischen Tasten, dann bekommst ihr ein Gefühl dafür, danach könnt ihr euch an den Anderen versuchen, hebt die Tasten dazu leicht an und schaut drunter, so könnt ihr sehen, wie ihr vorgehen müsst.

    Hier ein Video für MacBook Pro Tasten, die quadratischen Tasten sind unterschiedlich, aber bei den anderen könnten hier gute Tipps enthalten sein: MacBook Pro Austausch

    Viel Erfolg!
     
    #1 Nikolai85, 17.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.08
  2. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Bei der Alu-Tastatur ? Ich reiß die einfach immer mit den Fingern raus, geht super ;)
     
  3. Nikolai85

    Nikolai85 Auralia

    Dabei seit:
    01.12.06
    Beiträge:
    202
    Das wäre die alternative Lösung! Wobei der Finger das Werkzeug darstellt.
     
  4. Eosaner

    Eosaner Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    08.05.08
    Beiträge:
    1.077
    Mit den Fingern gehts auch super gut ;)
    nur warum sollte man die tasten abmachen?
     
  5. Holinwan

    Holinwan Fießers Erstling

    Dabei seit:
    10.07.05
    Beiträge:
    127
    Kann man so aus einem (günstigen) amerikanischen MacBook eins mit deutscher Tastatur machen? Bestimmt kann man die Tastatur auch softwaremäßig auf Umlaute etc. umstellen, oder?

    Ich habe leider noch kein MacBook, muss noch den teuren iPhone Vertrag bezahlen :(
     
  6. savino

    savino Braeburn

    Dabei seit:
    21.08.04
    Beiträge:
    47
    Wo bekomme ich den deutsche Austauschtasten für das neue Alu MacBook? Bei www.apfeltasten.de habe ich noch keinen Hinweis darauf gefunden.
     
  7. tnaskrent

    tnaskrent Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    04.04.07
    Beiträge:
    172
    Nur mal so ne dumme Idee:
    Kann man eigentlich die weißen Tasten einer Alu-BT-Tastatur mit mit den schwarzen Tasten von nem neuen MacBook (keine Beleuchtung) austauschen? :-D
     
  8. nautilus

    nautilus Bismarckapfel

    Dabei seit:
    02.11.08
    Beiträge:
    77
    Würd mich auch interessieren - hätte dann einen Satz weiße Tasten (die meiner Tastatur) gegen schwarze zu tauschen :)
     
  9. Nikolai85

    Nikolai85 Auralia

    Dabei seit:
    01.12.06
    Beiträge:
    202
    Bau doch mal bitte eine Taste aus der BT Alu Tastatur aus und schicke mir ein Bild der Halterung, dann kann ich euch sagen ob es geht oder nicht.
     

Diese Seite empfehlen