1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Alu-Tastatur: Alt beim Booten geht nicht

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von O-bake, 18.03.08.

  1. O-bake

    O-bake Prinzenapfel

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    551
    Hallo,

    ich habe seit kurzen die flache Alu-Tastatur und habe gerade eben festgestellt, dass das Drücken von "alt" beim Booten deaktiviert wurde. So konnte man sich bisher sein Startvolume auswählen.
    Ist das gänzlich abgeschafft, oder gibt es dafür eine Alternative?
     
  2. Sirius

    Sirius Jerseymac

    Dabei seit:
    30.12.06
    Beiträge:
    455
    Nein, das ist nicht abgeschafft worden. Es ist nur so, dass bei älteren Macs die Alu-Tastatur erst erkannt wird, nachdem das Betriebssystem hochgefahren wurde.
     
  3. nordstern

    nordstern Jonagold

    Dabei seit:
    05.10.06
    Beiträge:
    18
    Alt-Taste zum Alternativ-Booten

    Hi,
    tja, und jetzt? Wie komme ich an mein Windows-Umfeld. Bisher habe ich das immer ausschließlich durch Drücken der Alt-Taste beim Hochfahren ansteuern können. Hilfe!
    VG, Nordstern
     
  4. _seppel_

    _seppel_ Goldparmäne

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    557
    Du kannst noch in den Systemeinstellungen unter Startvolume einstellen, von welcher Partition gestartet werden soll.
     

Diese Seite empfehlen