• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alu oder Plastik? Was gefällt euch besser?

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Na, was gefällt euch besser? :)

Alu macht einen professionelleren Eindruck und fühlt sich besser an. Ich nehme mal an, dass das Plastik am neuen iPhone so sein wird wie das meines iPod 5G!

Für einen iPod cool, aber beim iPhone?

Finde mein PowerBook auch wertiger als ein iBook bzw. MacBook. Geschmackssache halt...

Was sagt ihr?
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Kleine Prognose:
Die, die noch ein altes gekauft haben, reden sich das Alu schøn und freuen sich, dass es nicht zerkratzt, und
die, die ein neues kaufen werden, reden sich das Plastik schøn und freuen sich, dass es nicht eindellt...
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Im Moment noch Alu besser...das ändert sich wohl wenn ich das neue Gerät in den Händen halte...:p
Es sieht mit Plastik trotzdem edel aus...aber ich weiß net wie es aussieht, wenn es mal runterfällt...:eek:
 

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Kleine Prognose:
Die, die noch ein altes gekauft haben, reden sich das Alu schøn und freuen sich, dass es nicht zerkratzt, und
die, die ein neues kaufen werden, reden sich das Plastik schøn und freuen sich, dass es nicht eindellt...

Perfekt wäre es, wenn es auch das Alu Gehäuse geben würde.

Ich möchte mein iPhone nicht schön reden, weil es jetzt alt ist und kein GPS, UMTS usw. hat, sondern nur die Optik beurteilen.

P.S.: Ich sitze jeden Tag mind. 2 Std. am Mac vorm Internet, da muss ich nicht unterwegs noch 2 Std. im Internet sein, geht eh nicht... man muss auch mal z.B. arbeiten, Soziale Kontakte pflegen usw. :) seht ihr doch auch so, oder?
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Also ich möchte mir mein "altes" iPhone nicht schönreden, ich finde das Aludesign wirklich schöner. UMTS brauche ich sowieso nicht (nutze auch EDGE kaum), und GPS auch nicht wirklich.
 

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Also ich möchte mir mein "altes" iPhone nicht schönreden, ich finde das Aludesign wirklich schöner. UMTS brauche ich sowieso nicht (nutze auch EDGE kaum), und GPS auch nicht wirklich.

GPS wäre cool, wenn diese Navi Funktion wirklich funktioniert, was sich ja noch zeigen wird bei dem neuen iPhone.

Ich nutze auch so gut wie nie EDGE, wenn es hoch kommt 1-2 mal die Woche W-LAN HotSpot bei Mc Donalds oder in der Stadt.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Plastik natürlich und endlich mal in weiß erhältlich. Nun kann es sich nahtlos in die weiße Liga einreihen :)
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
mir gefällt Alu besser!
Passt auch besser zum iMac oder MacBook Pro ... Das Plastik ist für die untere klasse ...

MASSE statt klasse ;) (rein optisch)

Werde mir aber trotzdem das neue kaufen!

Die Funktionen sind klar vom neuen besser , die jedoch nicht jeder braucht!
Und die Software 2.0 wird es eh für alle geben...

Das neue in Alu wäre am besten...
 

wescom

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.06
Beiträge
377
ALU, schaut einfach wertiger aus
 

TCIceman

Boskoop
Registriert
29.12.07
Beiträge
41
Das alte mit Alu! Sieht einfach top aus und fühlt sich gut an. Trotzdem reizt mich das neue iPhone ja auch irgendwie....;)
 

borny88

Gast
Beim neuen gefällt mir dass die ganze Rückseite jetzt gleichmässig ist und nicht mehr der schwarze untere Bereich für Antenne da ist.
Beim alten gefällt mir Alu sehr gut, fühlt sich sehr gut an,verkratzt nicht so schnell und natürlich der schöne Chromapfel,

aber irgendwie scheint Apple selbst nicht zu wissen was sie eigentlich wollen

iPod mini ---> alu,
dann kommt iPod nano ---> Plastik, empfindliche Rückseite
---> iPod nano 2 ---> wieder alu da besser,
dann kommt iPod nano 3---> alu und wieder empfindliche Rückseite

Lasst mich raten, das iPhone 3 wird wieder aus Alu sein,
 

dr.mac

Normande
Registriert
13.07.06
Beiträge
579
iphblack.jpg
 

coffeeholic

Tokyo Rose
Registriert
06.05.08
Beiträge
70
das alu schaut massiver aus, aber das plastik macht find ich optisch irgendwie schlanker und leichter. und wenns aus polycarbonat ist, dann find ich das eindeutig besser.

wobei am geilsten fänd ich persönlich eigentlich hartverchromten hochfesten stahl :D aber bei den stahlpreisen...
 

oki

Idared
Registriert
26.03.08
Beiträge
24
Mir gefallen sie alle drei :D

An meinem Aktuellen stört mich lediglich das Plastik unten, komplett Alu wäre richtig schön gewesen. Beim 3G mag ich die Hochglanzoptik und auch die Farben nur, werden Kratzer leider deutlicher zu sehen sein.