1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Alu oder Plastik? Was gefällt euch besser?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von CapturedInMyMind, 09.06.08.

  1. CapturedInMyMind

    CapturedInMyMind Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.07.05
    Beiträge:
    713
    Na, was gefällt euch besser? :)

    Alu macht einen professionelleren Eindruck und fühlt sich besser an. Ich nehme mal an, dass das Plastik am neuen iPhone so sein wird wie das meines iPod 5G!

    Für einen iPod cool, aber beim iPhone?

    Finde mein PowerBook auch wertiger als ein iBook bzw. MacBook. Geschmackssache halt...

    Was sagt ihr?
     
  2. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    Alu :d
     
  3. Blixten

    Blixten Adams Apfel

    Dabei seit:
    25.02.06
    Beiträge:
    518
    Kleine Prognose:
    Die, die noch ein altes gekauft haben, reden sich das Alu schøn und freuen sich, dass es nicht zerkratzt, und
    die, die ein neues kaufen werden, reden sich das Plastik schøn und freuen sich, dass es nicht eindellt...
     
  4. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Im Moment noch Alu besser...das ändert sich wohl wenn ich das neue Gerät in den Händen halte...:p
    Es sieht mit Plastik trotzdem edel aus...aber ich weiß net wie es aussieht, wenn es mal runterfällt...:eek:
     
  5. CapturedInMyMind

    CapturedInMyMind Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.07.05
    Beiträge:
    713
    Perfekt wäre es, wenn es auch das Alu Gehäuse geben würde.

    Ich möchte mein iPhone nicht schön reden, weil es jetzt alt ist und kein GPS, UMTS usw. hat, sondern nur die Optik beurteilen.

    P.S.: Ich sitze jeden Tag mind. 2 Std. am Mac vorm Internet, da muss ich nicht unterwegs noch 2 Std. im Internet sein, geht eh nicht... man muss auch mal z.B. arbeiten, Soziale Kontakte pflegen usw. :) seht ihr doch auch so, oder?
     
  6. LenuaM

    LenuaM Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    736
    Also ich möchte mir mein "altes" iPhone nicht schönreden, ich finde das Aludesign wirklich schöner. UMTS brauche ich sowieso nicht (nutze auch EDGE kaum), und GPS auch nicht wirklich.
     
  7. CapturedInMyMind

    CapturedInMyMind Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.07.05
    Beiträge:
    713
    GPS wäre cool, wenn diese Navi Funktion wirklich funktioniert, was sich ja noch zeigen wird bei dem neuen iPhone.

    Ich nutze auch so gut wie nie EDGE, wenn es hoch kommt 1-2 mal die Woche W-LAN HotSpot bei Mc Donalds oder in der Stadt.
     
  8. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.803
    Plastik natürlich und endlich mal in weiß erhältlich. Nun kann es sich nahtlos in die weiße Liga einreihen :)
     
  9. fritzebaeck1

    fritzebaeck1 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    532
    alu


    gruß
    chtistoph
     
  10. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    mir gefällt Alu besser!
    Passt auch besser zum iMac oder MacBook Pro ... Das Plastik ist für die untere klasse ...

    MASSE statt klasse ;) (rein optisch)

    Werde mir aber trotzdem das neue kaufen!

    Die Funktionen sind klar vom neuen besser , die jedoch nicht jeder braucht!
    Und die Software 2.0 wird es eh für alle geben...

    Das neue in Alu wäre am besten...
     
  11. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    Ich find die neuen schöner.
    :)
     
  12. wescom

    wescom Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    05.08.06
    Beiträge:
    377
    ALU, schaut einfach wertiger aus
     
  13. TCIceman

    TCIceman Boskoop

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    41
    Das alte mit Alu! Sieht einfach top aus und fühlt sich gut an. Trotzdem reizt mich das neue iPhone ja auch irgendwie....;)
     
  14. borny88

    borny88 Gast

    Beim neuen gefällt mir dass die ganze Rückseite jetzt gleichmässig ist und nicht mehr der schwarze untere Bereich für Antenne da ist.
    Beim alten gefällt mir Alu sehr gut, fühlt sich sehr gut an,verkratzt nicht so schnell und natürlich der schöne Chromapfel,

    aber irgendwie scheint Apple selbst nicht zu wissen was sie eigentlich wollen

    iPod mini ---> alu,
    dann kommt iPod nano ---> Plastik, empfindliche Rückseite
    ---> iPod nano 2 ---> wieder alu da besser,
    dann kommt iPod nano 3---> alu und wieder empfindliche Rückseite

    Lasst mich raten, das iPhone 3 wird wieder aus Alu sein,
     
  15. dr.mac

    dr.mac Normande

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    581
  16. coffeeholic

    coffeeholic Tokyo Rose

    Dabei seit:
    06.05.08
    Beiträge:
    70
    das alu schaut massiver aus, aber das plastik macht find ich optisch irgendwie schlanker und leichter. und wenns aus polycarbonat ist, dann find ich das eindeutig besser.

    wobei am geilsten fänd ich persönlich eigentlich hartverchromten hochfesten stahl :D aber bei den stahlpreisen...
     
  17. oki

    oki Idared

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    24
    Mir gefallen sie alle drei :D

    An meinem Aktuellen stört mich lediglich das Plastik unten, komplett Alu wäre richtig schön gewesen. Beim 3G mag ich die Hochglanzoptik und auch die Farben nur, werden Kratzer leider deutlicher zu sehen sein.
     

Diese Seite empfehlen