• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Alu MB Display gibt nach

zentur

Erdapfel
Registriert
15.12.08
Beiträge
5
Hi all,

bin seit heute auch stolzer Besitzer eines neuen Alu Macbooks. Nun ist mir nach ein bisschen testen aufgefallen dass das Display im geschlossenen Zustand relativ weit nachgibt wenn man auf den Apfel drückt.

Jetzt wollte ich fragen ob das normal ist ?

Worst case stelle ich mir das halt so vor das man sein Notebook in der Tasche transportiert, auspackt und dann sieht dass das Display gerissen ist oder das man die Tastatur als abdruck auf den Display habt.

Ich hoffe ihr könnt da etwas Entwarnung geben.
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Entwarnung ;)

Die Flexivilität scheint normal zu sein. So weit, dass das Display brechen kann, kann man auch den Apfel nicht eindrücken. Stell dir mal vor, was passieren würde, wenn der Bereich starr wäre und etwas Druck auf die Stelle gegeben würde: Der Deckel würde eben nicht am Display, sondern am Apfel brechen.
Die Abdrücke sind durchaus leicht vorhanden, allerdings nur in Form von Fingerfett, welches von den Tasten auf den Bildschirm gerät. Da das Display aus Glas ist, schafft das mitgelieferte Microfasertuch da schnell abhilfe. Ich denke nicht, dass sich aus dem "weichen" Deckel Probleme ergeben werden.
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Ich würde das mit der Tasche auch gerne wissen, hat da was schon jemand feststellen können?
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Wenn man eine vernünftige Tasche benutzt passiert da gar nichts. Bei dem Fett auf dem Display bin ich nichtmal sicher, ob das an dem flexiblen Deckel liegt.
 

zentur

Erdapfel
Registriert
15.12.08
Beiträge
5
Puh da bin ich ja froh das dies allgemein bei allen Alu mb's der Fall ist. Und das es dies bezüglich keine größeren Probleme zu geben scheint.

Vielen dank für eure schnellen antworten
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
hatte auch schon einen Thard dazu eröffnet. ist normal.