1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Alu MB Display gibt nach

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von zentur, 15.12.08.

  1. zentur

    zentur Erdapfel

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    5
    Hi all,

    bin seit heute auch stolzer Besitzer eines neuen Alu Macbooks. Nun ist mir nach ein bisschen testen aufgefallen dass das Display im geschlossenen Zustand relativ weit nachgibt wenn man auf den Apfel drückt.

    Jetzt wollte ich fragen ob das normal ist ?

    Worst case stelle ich mir das halt so vor das man sein Notebook in der Tasche transportiert, auspackt und dann sieht dass das Display gerissen ist oder das man die Tastatur als abdruck auf den Display habt.

    Ich hoffe ihr könnt da etwas Entwarnung geben.
     
  2. Teo

    Teo Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    1.380
    Entwarnung ;)

    Die Flexivilität scheint normal zu sein. So weit, dass das Display brechen kann, kann man auch den Apfel nicht eindrücken. Stell dir mal vor, was passieren würde, wenn der Bereich starr wäre und etwas Druck auf die Stelle gegeben würde: Der Deckel würde eben nicht am Display, sondern am Apfel brechen.
    Die Abdrücke sind durchaus leicht vorhanden, allerdings nur in Form von Fingerfett, welches von den Tasten auf den Bildschirm gerät. Da das Display aus Glas ist, schafft das mitgelieferte Microfasertuch da schnell abhilfe. Ich denke nicht, dass sich aus dem "weichen" Deckel Probleme ergeben werden.
     
  3. walksunix

    walksunix Spartan

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    1.608
    Ich würde das mit der Tasche auch gerne wissen, hat da was schon jemand feststellen können?
     
  4. Teo

    Teo Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    1.380
    Wenn man eine vernünftige Tasche benutzt passiert da gar nichts. Bei dem Fett auf dem Display bin ich nichtmal sicher, ob das an dem flexiblen Deckel liegt.
     
  5. zentur

    zentur Erdapfel

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    5
    Puh da bin ich ja froh das dies allgemein bei allen Alu mb's der Fall ist. Und das es dies bezüglich keine größeren Probleme zu geben scheint.

    Vielen dank für eure schnellen antworten
     
  6. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    hatte auch schon einen Thard dazu eröffnet. ist normal.
     

Diese Seite empfehlen