1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alu Macbook: Eure Klickfläche des Trackpads?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von moadl1981, 06.12.08.

  1. moadl1981

    moadl1981 Empire

    Dabei seit:
    12.09.08
    Beiträge:
    86
    Hallo zusammen,

    bitte steinigt mich nicht, aber ich habe über die Suche leider nichts zu diesem Thema gefunden, v.a. auch aus dem Grund, da ich nicht wusste, wie ich die Suche am besten formulieren sollte.

    Also folgendes (kurze Antwort genügt natürlich):

    Ist es normal, dass bei meinem Alu-Macbook nur die unteren ca. 60 Prozent des Trackpads "klickbar" sind, also auch als Buttons fungieren?

    Ich kann die oberen 40 Prozent der Trackpadfläche nicht "drücken", sondern nur zum Scrollen etc. verwenden.

    Ich dachte mir, Steve hat bei der Keynote sowas gesagt wie: "The whole trackpad is the button".

    Diese Aussage trifft dann auf mein Gerät schon mal nicht zu ;)

    LG
     
  2. Teo

    Teo Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    1.380
    Vielleicht ist das Verhältnis nicht gerade 60/40, aber ja: Es lässt sich nicht das ganze TP als Taste nutzen, da es an der Oberseite fixiert ist.
     
  3. axenon

    axenon Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    1.099
    Aber du meinst schon das "mechanische" Herunterdrücken der Glasfläche... oder meinst du etwa, dass in den oberen 40 % das Klicken nur durch tippen des Fingers nicht möglich ist?

    Also das Erstere ist, so wie es Teo beschrieben hat, völlig normal und entspricht auch den physikalischen Gesetzen ;) ... das andere wäre nicht so gut... eher ungut ;)
     
  4. moadl1981

    moadl1981 Empire

    Dabei seit:
    12.09.08
    Beiträge:
    86
    Hallo,

    ja genau, ich bezog mich auf das mechanische Herunterdrücken. Gut, dann bin ich beruhigt, dann scheint alles in Ordnung zu sein.

    Vielen Dank für die Rückmeldungen.

    LG
     
  5. Fizzie

    Fizzie Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    255
    Ja,.. das Pad ist oben auf einer Leiste fixiert und klickt nach unten..deshalb ist es unten auch deutlich leichtgängier als sonnst wo.
     

Diese Seite empfehlen