• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alu Macbook: Eure Klickfläche des Trackpads?

moadl1981

Empire
Registriert
12.09.08
Beiträge
86
Hallo zusammen,

bitte steinigt mich nicht, aber ich habe über die Suche leider nichts zu diesem Thema gefunden, v.a. auch aus dem Grund, da ich nicht wusste, wie ich die Suche am besten formulieren sollte.

Also folgendes (kurze Antwort genügt natürlich):

Ist es normal, dass bei meinem Alu-Macbook nur die unteren ca. 60 Prozent des Trackpads "klickbar" sind, also auch als Buttons fungieren?

Ich kann die oberen 40 Prozent der Trackpadfläche nicht "drücken", sondern nur zum Scrollen etc. verwenden.

Ich dachte mir, Steve hat bei der Keynote sowas gesagt wie: "The whole trackpad is the button".

Diese Aussage trifft dann auf mein Gerät schon mal nicht zu ;)

LG
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Vielleicht ist das Verhältnis nicht gerade 60/40, aber ja: Es lässt sich nicht das ganze TP als Taste nutzen, da es an der Oberseite fixiert ist.
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Aber du meinst schon das "mechanische" Herunterdrücken der Glasfläche... oder meinst du etwa, dass in den oberen 40 % das Klicken nur durch tippen des Fingers nicht möglich ist?

Also das Erstere ist, so wie es Teo beschrieben hat, völlig normal und entspricht auch den physikalischen Gesetzen ;) ... das andere wäre nicht so gut... eher ungut ;)
 

moadl1981

Empire
Registriert
12.09.08
Beiträge
86
Hallo,

ja genau, ich bezog mich auf das mechanische Herunterdrücken. Gut, dann bin ich beruhigt, dann scheint alles in Ordnung zu sein.

Vielen Dank für die Rückmeldungen.

LG
 

Fizzie

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.10.08
Beiträge
255
Ja,.. das Pad ist oben auf einer Leiste fixiert und klickt nach unten..deshalb ist es unten auch deutlich leichtgängier als sonnst wo.