• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Alu-MacBook + Dual-/TripleHead2Go

sdepold

Erdapfel
Registriert
26.10.08
Beiträge
2
Hallo!

Hoffe ich bin in der richtigen Kategorie gelandet!

Folgendes:
Hat schonmal wer Erfahrungen mit den neuen MacBooks (Alu) in Kombination mit den Dual/TripleHead2Go-Dingern von Matrox gemacht?

Welche Auflösungen werden unterstützt und gehen beide Adapter an den neuen MacBooks?

Und noch ne Frage:
Wenn ich 2 Monitore anschließe und eine Anwendung auf Fullscreen schalte, wird die Anwendung dann auf einem Monitor skaliert oder auf beide?

Danke für die Hilfe :)
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Die Anwendung wird dann auf beide Monitore skaliert, weil sie sich wirklich wie ein einziger physikalischer sehr großer Monitor verhalten. Der Nachteil ist dann auch, dass Dialogboxen, usw. genau in der Mitte angezeigt werden, was beim Lesen einige Übung erfordert.
 

sdepold

Erdapfel
Registriert
26.10.08
Beiträge
2
Hmm, hat vllt schonmal wer n Tool gefunden, welches das verlagert? Bzw. welches kontrolliert, wenn auf Maximal geschaltet wird ?
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
Hab mal ne frage zu dem ganzen, funktioniert das auch mit den alten macbooks und gibts alternativen zu matrox? Hab lang gegooglet aber keinen richtigen treffer gelandet.

Grüße Husky

Edit: Hat sich erledigt