• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alu Macbook auf Röhrenfernseher

Hansen123

Erdapfel
Registriert
07.07.09
Beiträge
2
Hallo Leute,

ich möchte gerne mein Macbook an den Fernseher anschließen, um bei iTunes geladene TV-Sendungen auf dem Fernseher angucken zu können.
Bei den anderen Threads wurde ich nicht fündig:(

Ich habe ein Alu-Macbook und einen Röhrenfernseher der sowohl über einen Scartanschluss, als auch einen S-VHS Anschluss verfügt.

Welche/Welches Kabel bräuchte ich hierfür?

Vielen Dank im vorhinein für Antworten!
 

Number1

Cox Orange
Registriert
15.01.09
Beiträge
101
minidisplayport auf VGA, Vga auf Scartadapter
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
das geht nicht
da ein ausschließlich digitales signal weitergegeben wird ist das nicht möglich.
Gibt mehrere Threads hier im Forum die das diskutiert haben.
Es gibt keinen guten Adapter um das zu machen, das ergebniss ist ausnahmslos unbefriedigend.
 

Number1

Cox Orange
Registriert
15.01.09
Beiträge
101
echt? ui, krass, dachte mini-displayport könnte auch analoge signale ausgeben.. das is dann bitter
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
leider nein, deswegen wartet man schon seit herausgabe des Minidisplayports auf eine Scartlösung, leider vergeblich.
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Seit wann ist denn mein VGA Kabel Digital?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Gibt es irgendeine andere Möglichkeit, das Bild vom MacBook auf einen Fernseher zu bekommen?