1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alu Macbook an TV

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von X0X0X0, 05.05.09.

  1. X0X0X0

    X0X0X0 Erdapfel

    Dabei seit:
    05.05.09
    Beiträge:
    3
    Hi,
    auch auf die Gefahr hin das es den einen oder anderen bereits nervt, muss ich dieses Thema nochmal aufgreifen, da mir die Suche nicht wirklich geholfen hat.

    Ich besitze ein neues Alu MacBook mit Mini Display Port und einen alten Fernseher, der lediglich Scart-Anschlüsse bietet. Kann ich nun mein MB prinzipiell noch irgendwie anschließen, damit ich meine Filme über den TV anschauen kann?
    Es kursieren ja etliche Vorschläge über verschiedenste Kabelkombinationen und Konverterboxen, aber hat jemand genau für mein Problem eine funktionierende Lösung parat??
     
  2. Nightlauncher

    Nightlauncher Ontario

    Dabei seit:
    20.09.07
    Beiträge:
    347
    Was ist an deinem Problem so speziell.
    Eine Konverterbox - wie du bereits nennst - ist die doch die Lösung genau für dein Problem...

    Nochmal: Apple Adapter von mDP auf DVI
    Dann Konverter DVI - Scart
    Dann mit Scartkabel von Konverter zu TV
    Fertig.
     
  3. X0X0X0

    X0X0X0 Erdapfel

    Dabei seit:
    05.05.09
    Beiträge:
    3
    Alles klar, danke dir schon mal.
    Eine kostengünstigere Variante ohne Konverterbox funktioniert aber definitiv nicht??
     
  4. Nightlauncher

    Nightlauncher Ontario

    Dabei seit:
    20.09.07
    Beiträge:
    347
    nein, gibt es leider nicht...

    das einzige, was evtl. gehen könnte: apple mDP - VGA , VGA - S-Video , S-V. - Scart
    aber das geht in den meissten Fällen auch nicht und wenn dann nur mit äußerst großem Qualitätsverlust

    Auch eine Alternative wäre - bei momentan recht billigen Preisen - ein neuer TV ;)

    aber so teuer ist die nicht, der Konverter nicht viel mehr als der Adapter von Apple , so um die 30-40 € und da sind meisst noch weitere Anschlüsse dran.
     
  5. digitalink

    digitalink Gala

    Dabei seit:
    05.09.05
    Beiträge:
    51
  6. X0X0X0

    X0X0X0 Erdapfel

    Dabei seit:
    05.05.09
    Beiträge:
    3
    Ok, plane nun also folgende Anschaffungen:

    Mini DisplayPort to VGA-Adapter
    VGA-Kabel (ist es egal ob ich VGA oder SVGA nehme??)
    http://www.elektro-planet.com/shop/catalog/product_info.php?products_id=2988
    Konverterbox
    http://www.elektro-planet.com/shop/catalog/product_info.php?products_id=12712
    Cinch Kabel Video
    http://www.elektro-planet.com/shop/catalog/product_info.php?products_id=2084
    Cinch Kabel Audio
    http://www.elektro-planet.com/shop/catalog/product_info.php?cPath=173_176&products_id=2024

    Ich gehe also über meine DisplayPort und VGA Kabel auf den Konverter und von da per Cinch Kabel an meinen Fernseher. Den Ton bekomme ich über Lautsprecherausgang beim MB und Cinch Kabel auf den Fernsher. Diese Kombination dürfte funktionieren, oder??
    Bitte nochmal um kurze Feedbacks.
    thx
     

Diese Seite empfehlen