• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alu Macbook an TV

X0X0X0

Erdapfel
Registriert
05.05.09
Beiträge
3
Hi,
auch auf die Gefahr hin das es den einen oder anderen bereits nervt, muss ich dieses Thema nochmal aufgreifen, da mir die Suche nicht wirklich geholfen hat.

Ich besitze ein neues Alu MacBook mit Mini Display Port und einen alten Fernseher, der lediglich Scart-Anschlüsse bietet. Kann ich nun mein MB prinzipiell noch irgendwie anschließen, damit ich meine Filme über den TV anschauen kann?
Es kursieren ja etliche Vorschläge über verschiedenste Kabelkombinationen und Konverterboxen, aber hat jemand genau für mein Problem eine funktionierende Lösung parat??
 

Nightlauncher

Antonowka
Registriert
20.09.07
Beiträge
357
Was ist an deinem Problem so speziell.
Eine Konverterbox - wie du bereits nennst - ist die doch die Lösung genau für dein Problem...

Nochmal: Apple Adapter von mDP auf DVI
Dann Konverter DVI - Scart
Dann mit Scartkabel von Konverter zu TV
Fertig.
 

X0X0X0

Erdapfel
Registriert
05.05.09
Beiträge
3
Alles klar, danke dir schon mal.
Eine kostengünstigere Variante ohne Konverterbox funktioniert aber definitiv nicht??
 

Nightlauncher

Antonowka
Registriert
20.09.07
Beiträge
357
nein, gibt es leider nicht...

das einzige, was evtl. gehen könnte: apple mDP - VGA , VGA - S-Video , S-V. - Scart
aber das geht in den meissten Fällen auch nicht und wenn dann nur mit äußerst großem Qualitätsverlust

Auch eine Alternative wäre - bei momentan recht billigen Preisen - ein neuer TV ;)

aber so teuer ist die nicht, der Konverter nicht viel mehr als der Adapter von Apple , so um die 30-40 € und da sind meisst noch weitere Anschlüsse dran.
 

X0X0X0

Erdapfel
Registriert
05.05.09
Beiträge
3
Ok, plane nun also folgende Anschaffungen:

Mini DisplayPort to VGA-Adapter
VGA-Kabel (ist es egal ob ich VGA oder SVGA nehme??)
http://www.elektro-planet.com/shop/catalog/product_info.php?products_id=2988
Konverterbox
http://www.elektro-planet.com/shop/catalog/product_info.php?products_id=12712
Cinch Kabel Video
http://www.elektro-planet.com/shop/catalog/product_info.php?products_id=2084
Cinch Kabel Audio
http://www.elektro-planet.com/shop/catalog/product_info.php?cPath=173_176&products_id=2024

Ich gehe also über meine DisplayPort und VGA Kabel auf den Konverter und von da per Cinch Kabel an meinen Fernseher. Den Ton bekomme ich über Lautsprecherausgang beim MB und Cinch Kabel auf den Fernsher. Diese Kombination dürfte funktionieren, oder??
Bitte nochmal um kurze Feedbacks.
thx