1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alu Keyboard geht nicht unter 10.4.11

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von Wikinger, 24.06.08.

  1. Wikinger

    Wikinger Gast

    Moin zusammen,

    ich habe mir für meinen Arbeitsplatz das neue Apple Alu Keyboard gekauft. Dort läuft neben einem Mac Mini (10.4.11) auch ein PowerBook G4 (PowerPC, 10.4.11).

    Am Mac Mini funktioniert die Software sofort, am Powerbook gar nicht - Tastatur Update in der neuesten Version habe ich installiert. Geht aber nix. Was ist da los??
    Ich habe das Powerbook etwas erhöht auf einem Stativ stehen und brauche daher eine externe Tastatur - die alte weisse Tastatur ist aber nun langsam am Ende ihrer Schaffenskraft, da dachte ich an das Alu-Keyboard.

    Vielleicht kann jemand helfen, danke.

    Gruß, Wikinger.
     
  2. Wikinger

    Wikinger Gast

    Okay, ich kapituliere! :-[ Mittlerweile habe ich auch Mac OS 10.5 installiert, Alu-Tastatur geht aber immer noch nicht. Scheint so, als ob die für den Betrieb an einem Powerbook nicht gedacht ist, alle anderen Macs akzeptieren das Teil.
    Nehme ich halt wieder das weiße Keyboard.

    Gruß, Wikinger.
     
  3. Heinzi

    Heinzi Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    239
    Vllt. der USB-Port am Powerbook kaputt?
     
  4. Santa Matze

    Santa Matze Querina

    Dabei seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    181
    steck doch mal einen USB-Stick an der Alu-Tastatur an. Wird er dann gemountet? Maus ginge auch
     

Diese Seite empfehlen