• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alu Keyboard geht nicht unter 10.4.11

  • Ersteller Wikinger
  • Erstellt am

Wikinger

Gast
Moin zusammen,

ich habe mir für meinen Arbeitsplatz das neue Apple Alu Keyboard gekauft. Dort läuft neben einem Mac Mini (10.4.11) auch ein PowerBook G4 (PowerPC, 10.4.11).

Am Mac Mini funktioniert die Software sofort, am Powerbook gar nicht - Tastatur Update in der neuesten Version habe ich installiert. Geht aber nix. Was ist da los??
Ich habe das Powerbook etwas erhöht auf einem Stativ stehen und brauche daher eine externe Tastatur - die alte weisse Tastatur ist aber nun langsam am Ende ihrer Schaffenskraft, da dachte ich an das Alu-Keyboard.

Vielleicht kann jemand helfen, danke.

Gruß, Wikinger.
 

Wikinger

Gast
Okay, ich kapituliere! :-[ Mittlerweile habe ich auch Mac OS 10.5 installiert, Alu-Tastatur geht aber immer noch nicht. Scheint so, als ob die für den Betrieb an einem Powerbook nicht gedacht ist, alle anderen Macs akzeptieren das Teil.
Nehme ich halt wieder das weiße Keyboard.

Gruß, Wikinger.
 

Heinzi

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
28.06.08
Beiträge
239
Vllt. der USB-Port am Powerbook kaputt?
 

Santa Matze

Querina
Registriert
07.07.07
Beiträge
181
steck doch mal einen USB-Stick an der Alu-Tastatur an. Wird er dann gemountet? Maus ginge auch