• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alu iMac

rmarti

Erdapfel
Registriert
11.01.08
Beiträge
3
Hallo zusammen...

ich habe folgendes Problem... Auf meinem neuen alu iMac war 10.5 installiert. Da wir auf unserer Schule nur 10.4 verwenden, habe ich daraufhin das System eines intel 10.4 auf den neuen alu iMac geklont. Nun wird jedoch die interne Ethernetkarte nicht mehr erkannt (unter Netzwerk erscheint sie gar nicht mehr) .

Ich habe schon das ParameterRAM rückgesetzt, dies hat jedoch nix gebracht... Hat jemand eine Idee wie ich die Karte wieder zum Laufen bringe?

Dankeschön!
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Warum hast den nicht LEOPARD drauf gelassen ???
...(okay das hilft dir jetzt nicht aber Leo und Tiger sind dich super kompatibel)

lg Lucas
 

rmarti

Erdapfel
Registriert
11.01.08
Beiträge
3
Naja... Weil es einfacher für Lehrer und Schüler ist, wenn auf allen Computern das gleiche Betriebsystem ist... DARUM... Auf meinem privaten hab ich schon Leopard...
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Ich würde jetzt wo du ja Tiger wieder drauf hast einfach ne original Tiger DVD nehmen und es komplett neuinstallieren. Das müsste ja jetzt kein Problem mehr geben ....
(Ich nehme mal an du hast Tiger damals einfach geklont und draufgespielt , weil du ja nicht downgraden konntest also von leo zu tiger)
Generell ist es besser ein System von einer DVD zu installieren ....
ach ja sag mal waren die iMacs von denen du den Tigerclon hast noch die alten weißen iMacs oder auch schon die neuen alus ... denn dann ist es klar das etwas nicht geht.. wahrscheinlich andere hardware...

lg Lucas