1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Alu iMac

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von rmarti, 11.01.08.

  1. rmarti

    rmarti Erdapfel

    Dabei seit:
    11.01.08
    Beiträge:
    3
    Hallo zusammen...

    ich habe folgendes Problem... Auf meinem neuen alu iMac war 10.5 installiert. Da wir auf unserer Schule nur 10.4 verwenden, habe ich daraufhin das System eines intel 10.4 auf den neuen alu iMac geklont. Nun wird jedoch die interne Ethernetkarte nicht mehr erkannt (unter Netzwerk erscheint sie gar nicht mehr) .

    Ich habe schon das ParameterRAM rückgesetzt, dies hat jedoch nix gebracht... Hat jemand eine Idee wie ich die Karte wieder zum Laufen bringe?

    Dankeschön!
     
  2. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    Warum hast den nicht LEOPARD drauf gelassen ???
    ...(okay das hilft dir jetzt nicht aber Leo und Tiger sind dich super kompatibel)

    lg Lucas
     
  3. rmarti

    rmarti Erdapfel

    Dabei seit:
    11.01.08
    Beiträge:
    3
    Naja... Weil es einfacher für Lehrer und Schüler ist, wenn auf allen Computern das gleiche Betriebsystem ist... DARUM... Auf meinem privaten hab ich schon Leopard...
     
  4. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    Ich würde jetzt wo du ja Tiger wieder drauf hast einfach ne original Tiger DVD nehmen und es komplett neuinstallieren. Das müsste ja jetzt kein Problem mehr geben ....
    (Ich nehme mal an du hast Tiger damals einfach geklont und draufgespielt , weil du ja nicht downgraden konntest also von leo zu tiger)
    Generell ist es besser ein System von einer DVD zu installieren ....
    ach ja sag mal waren die iMacs von denen du den Tigerclon hast noch die alten weißen iMacs oder auch schon die neuen alus ... denn dann ist es klar das etwas nicht geht.. wahrscheinlich andere hardware...

    lg Lucas
     
  5. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541

Diese Seite empfehlen