1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alu iMac: Vista erkennt nur 3 von 4 GB RAM

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von macphrazor, 04.11.07.

  1. macphrazor

    macphrazor Cripps Pink

    Dabei seit:
    01.01.04
    Beiträge:
    150
    Hallo zusammen,

    eigentlich sagt mein Beitragstitel schon alles: Ich habe auf meinem 24 Zoll iMac 10.5 installiert und auch via Bootcamp Windows Vista Ultimate. Der Rechner hat 4 GB Ram. Leider erkennt Vista nur 3 GB.

    Hat das auch schon mal jemand beobachtet? Gibt es eine Lösung dazu?

    Danke & Gruß,

    Christian
     
  2. Lazeros@iMac

    Lazeros@iMac Macoun

    Dabei seit:
    25.11.06
    Beiträge:
    123
    gibt es, die lösung ist ganz einfach das vista (und auch xp) zwar mit 4GB arbeiten, jedoch nur 3,25 wirklich nutzen können.
    hättest du eine 64-bit edition, würden auch 4GB angezeigt werden.
    behandle meine aussage für falsch, falls du eine 64-bit edition installiert hast^^

    gruß lazeros
     
  3. nemo66

    nemo66 Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    242
    Richtig.

    Vollkommen korrekt.
    Da sieht man mal wieder wie Hochentwickelt Vista ist :p
     
  4. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Es ist die Spitze der Windows-Entwicklung! Es kann nur besser werden ... :p
     

Diese Seite empfehlen