Alu iMac: Vista erkennt nur 3 von 4 GB RAM

macphrazor

Cripps Pink
Registriert
01.01.04
Beiträge
150
Hallo zusammen,

eigentlich sagt mein Beitragstitel schon alles: Ich habe auf meinem 24 Zoll iMac 10.5 installiert und auch via Bootcamp Windows Vista Ultimate. Der Rechner hat 4 GB Ram. Leider erkennt Vista nur 3 GB.

Hat das auch schon mal jemand beobachtet? Gibt es eine Lösung dazu?

Danke & Gruß,

Christian
 

Lazeros@iMac

James Grieve
Registriert
25.11.06
Beiträge
137
gibt es, die lösung ist ganz einfach das vista (und auch xp) zwar mit 4GB arbeiten, jedoch nur 3,25 wirklich nutzen können.
hättest du eine 64-bit edition, würden auch 4GB angezeigt werden.
behandle meine aussage für falsch, falls du eine 64-bit edition installiert hast^^

gruß lazeros
 

nemo66

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
07.07.07
Beiträge
242
Richtig.

gibt es, die lösung ist ganz einfach das vista (und auch xp) zwar mit 4GB arbeiten, jedoch nur 3,25 wirklich nutzen können.
hättest du eine 64-bit edition, würden auch 4GB angezeigt werden.
behandle meine aussage für falsch, falls du eine 64-bit edition installiert hast^^

gruß lazeros

Vollkommen korrekt.
Da sieht man mal wieder wie Hochentwickelt Vista ist :p