• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alu-iMac & FritzBox 7270: WLAN instabil!

twistx

Cripps Pink
Registriert
10.01.07
Beiträge
151
Hallo Forum,

schon mit meiner alten FritzBox 7170 (802.11g) hatte ich das Problem, dass WLAN-Verbindungen zwischen Router und Alu-iMac instabil waren bzw. bei einem Neustart oder Aufwachen aus dem Ruhezustand die Verbindung nicht hergestellt werden konnte.
Mit meiner neuen FritzBox 7270 (802.11n) hoffte ich, dieses Problem lösen zu können, aber Pustekuchen, auch hier dasselbe Problem. Das Update auf 10.5.3 brachten ebenso keine Besserung.
Im selben Netzwerk betreibe ich auch noch ein Intel MacBook der ersten Generation, hier habe ich keinerlei Verbindungsprobleme mit dem Router!
Kennt jmd. dieses Problem bzw. eine Lösung?

Viele Grüße
twistx