• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alu iMac 24" im Ruhezustand mit Sound? ;)

BillyBlue

Adams Apfel
Registriert
22.08.05
Beiträge
517
Hallo,
wer von euch hat auch nen Alu iMac 24"?

Einfach mal in den Ruhezustand fahren und dann wenn es in deiner Umgebung ganz leise ist (zB nachts) einfach mal ganz nah mit dem Ohr in den Bereich des Mikros bzw. der iSight.

Kannst du es hören? Klingt wie ein Geigerzähler.. Jemand eine Idee was das sein kann und wieso das so ist? Erst hatte ich schon Angst mein iMac ist putt, aber er macht keine Anzeichen von einem Defekt ^^
- bb



PS: lol nein ich höre nicht alle Geräte die ich habe nach und nach ab Ich beugte mich vorhin über den iMac um an die Pinwand dahinter zu gelangen und hörte es dadurch ^^



EDIT: Oh oh.. wie ich nun gemerkt habe, ist das auch wenn der iMac ausgeschaltet ist- also muss es das Netzteil sein, was dieses Geräusch erzeugt.. muss ich mir da jetzt Sorgen machen? -.-
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Also bei meinem sind keine Geräusche ... vllt liegt es ach daran, dass ich den 20" habe.
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Hallo,
wer von euch hat auch nen Alu iMac 24"?

Einfach mal in den Ruhezustand fahren und dann wenn es in deiner Umgebung ganz leise ist (zB nachts) einfach mal ganz nah mit dem Ohr in den Bereich des Mikros bzw. der iSight.

Kannst du es hören? Klingt wie ein Geigerzähler.. Jemand eine Idee was das sein kann und wieso das so ist? Erst hatte ich schon Angst mein iMac ist putt, aber er macht keine Anzeichen von einem Defekt ^^
- bb



PS: lol nein ich höre nicht alle Geräte die ich habe nach und nach ab Ich beugte mich vorhin über den iMac um an die Pinwand dahinter zu gelangen und hörte es dadurch ^^



EDIT: Oh oh.. wie ich nun gemerkt habe, ist das auch wenn der iMac ausgeschaltet ist- also muss es das Netzteil sein, was dieses Geräusch erzeugt.. muss ich mir da jetzt Sorgen machen? -.-

Du hast den aber nicht an der Starkstrom Leitung, oder? :-D
Wohnst du in der Nähe eines Funkmastens oder läßt du deine Mikrowelle beim aufwärmen offen? ;)

Hab keine Ahnung was das ist, vielleicht bei irgendeinem Stand-By Lämpchen oder so?
 

sanyo

Jonagold
Registriert
12.11.06
Beiträge
20
Hi ;)

Also mein iMac 20" (Vorgänger) fiept auch im Ruhezustand bzw. wenn ausgeschaltet. Verwendung seit Feb. 2007 - bis jetzt keinen Defekt festgestellt.

Mich persönlich stört es, aber ich schalte in der Nacht sowieso die Steckerleiste aus, dann ist das Geräusch auch weg :)

Was mich aber interessiert: Weiß jemand wie weit das mit der Garantie abgedeckt wird?
 

BillyBlue

Adams Apfel
Registriert
22.08.05
Beiträge
517
Nee also ich würde jetzt nicht sagen, dass es ein Fiepen ist in Richtung Pfeifen, eher tatsächlich wie ein Geigerzähler, dieses tick-tick-tick ganz schnell, aber super leise - eventuell noch zu vergleichen mit dem Geräusch was aus einer halbzuen Wasserflasche mit Kohlensäure kommt, eben diese ganz leise Blubbern ohne Zischen ;) - höre ich echt nur Nachts, wenn die Umgebung ganz ruhig ist und ich vorallem mit dem Kopf mindestens 10cm nah dran bin.

Vielleicht ist das schon länger so, hab den iMac jetzt ca. nen Monat - habs aber halt erst vorgestern gemerkt.

Zuerst dachte ich halt auch an dieses StandBy-Licht was man ja auch nur durch Zufall an dem Alu-iMac festgestellt hat - da es Apple erst gar nicht für nötig hiel zu erwähnen - denn mal eben so wie bei anderen Macs sieht man das ja nicht - dafür ist es viiiiel zu schwach!

Wie dem auch sei ist der eingebaute Geigerzähler auch zu hören, wenn der Mac komplett aus ist - also einfach nur am Strom.