1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alu iMac 24" im Ruhezustand mit Sound? ;)

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von BillyBlue, 04.11.07.

  1. BillyBlue

    BillyBlue Adams Apfel

    Dabei seit:
    22.08.05
    Beiträge:
    517
    Hallo,
    wer von euch hat auch nen Alu iMac 24"?

    Einfach mal in den Ruhezustand fahren und dann wenn es in deiner Umgebung ganz leise ist (zB nachts) einfach mal ganz nah mit dem Ohr in den Bereich des Mikros bzw. der iSight.

    Kannst du es hören? Klingt wie ein Geigerzähler.. Jemand eine Idee was das sein kann und wieso das so ist? Erst hatte ich schon Angst mein iMac ist putt, aber er macht keine Anzeichen von einem Defekt ^^
    - bb



    PS: lol nein ich höre nicht alle Geräte die ich habe nach und nach ab Ich beugte mich vorhin über den iMac um an die Pinwand dahinter zu gelangen und hörte es dadurch ^^



    EDIT: Oh oh.. wie ich nun gemerkt habe, ist das auch wenn der iMac ausgeschaltet ist- also muss es das Netzteil sein, was dieses Geräusch erzeugt.. muss ich mir da jetzt Sorgen machen? -.-
     
  2. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Also bei meinem sind keine Geräusche ... vllt liegt es ach daran, dass ich den 20" habe.
     
  3. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Du hast den aber nicht an der Starkstrom Leitung, oder? :-D
    Wohnst du in der Nähe eines Funkmastens oder läßt du deine Mikrowelle beim aufwärmen offen? ;)

    Hab keine Ahnung was das ist, vielleicht bei irgendeinem Stand-By Lämpchen oder so?
     
  4. sanyo

    sanyo Jonagold

    Dabei seit:
    12.11.06
    Beiträge:
    20
    Hi ;)

    Also mein iMac 20" (Vorgänger) fiept auch im Ruhezustand bzw. wenn ausgeschaltet. Verwendung seit Feb. 2007 - bis jetzt keinen Defekt festgestellt.

    Mich persönlich stört es, aber ich schalte in der Nacht sowieso die Steckerleiste aus, dann ist das Geräusch auch weg :)

    Was mich aber interessiert: Weiß jemand wie weit das mit der Garantie abgedeckt wird?
     
  5. BillyBlue

    BillyBlue Adams Apfel

    Dabei seit:
    22.08.05
    Beiträge:
    517
    Nee also ich würde jetzt nicht sagen, dass es ein Fiepen ist in Richtung Pfeifen, eher tatsächlich wie ein Geigerzähler, dieses tick-tick-tick ganz schnell, aber super leise - eventuell noch zu vergleichen mit dem Geräusch was aus einer halbzuen Wasserflasche mit Kohlensäure kommt, eben diese ganz leise Blubbern ohne Zischen ;) - höre ich echt nur Nachts, wenn die Umgebung ganz ruhig ist und ich vorallem mit dem Kopf mindestens 10cm nah dran bin.

    Vielleicht ist das schon länger so, hab den iMac jetzt ca. nen Monat - habs aber halt erst vorgestern gemerkt.

    Zuerst dachte ich halt auch an dieses StandBy-Licht was man ja auch nur durch Zufall an dem Alu-iMac festgestellt hat - da es Apple erst gar nicht für nötig hiel zu erwähnen - denn mal eben so wie bei anderen Macs sieht man das ja nicht - dafür ist es viiiiel zu schwach!

    Wie dem auch sei ist der eingebaute Geigerzähler auch zu hören, wenn der Mac komplett aus ist - also einfach nur am Strom.
     

Diese Seite empfehlen