• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Alu iMac 24 C2D Rauschen, Knistern von Links unten. Lautsprecher defekt?

depeche101mode

Cox Orange
Registriert
24.03.06
Beiträge
96
Hallo zusammen

Habe ein komisches Phänomen an meinem Alu iMac 24 Zoll 2.4 ghz.

Es kommt ein Rauschen oder Knistern von Links unten aus dem Mac. Immer wenn ich etwas am Ton verstelle oder Musik abzpiele. Wenn die Musik gestoppt wird, so hört das Knistern nach ca. 5 Sekunden wieder auf.

Das Rauschen, Knistern kommt auch von ganz alleine.

Ich habe mal die iPod Kopfhörer amgeschlossen, dann ist alles ok.

Auch als ich die iPod Hifi angeschlossen habe kam dieses Rauschen nicht.

Ich habe mal in den Admin Acount gewechselt und auch von der Dvd gestartet. Es rauscht immer noch.

Wenn der Mac bootet und der Startton kommt, da rauscht nix. Es rauscht auch wenn man im Anmeldefenster ist, also bei der Passworteingabe und man den Lautstärkeregler an der Tastatur gedrückt hat. Wie gesagt, aber nur für 5 Sekunden.

Habt ihr da ne Idee?

Gruß von unterwegs :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Speedshocker

Welscher Taubenapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
757
Klingt nach einem Lutsprecher defekt (würde sofort zum Apple Händler)
 

depeche101mode

Cox Orange
Registriert
24.03.06
Beiträge
96
Was wird so was kosten? o_O

Der Mac hat keine Garantie mehr.

Gruß (von daheim) ;)
 

snoopy141

Querina
Registriert
14.12.08
Beiträge
185
Und ich frag Mal so , Wird dass von der Apple Care Übernommen ?
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Der Mac hat keine Garantie mehr.

Dann kannst Du es auch selber machen: Auf ifixit wird gezeigt, wie man den Alu-iMac zerlegt.

Man muss nur die Glasscheibe abnehmen (am besten mit 2 Gummisaugnäpfen) und den Rahmen mit 8 Schrauben entfernen, um an die internen Lautsprecher zu kommen. Die Verbindungskabel sind gesteckt, die Lautsprecher selber mit je einer Schraube fixiert.

Das einzige Problem wäre, wie man an einen solchen Lautsprecher rankommt und was so ein Teil kostet (ich tippe mal, es geht um Beträge von höchstens ein paar Euro) ;)