1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Alu Apple Keyboard mit XP?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von nyc-boy, 02.06.08.

  1. nyc-boy

    nyc-boy Jonagold

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    22
    Hallo,

    Ich weiss mal wieder nicht mehr weiter.

    Ich nutze meine iMac mit den Alu Apple Keyboard auf Windows XP via Bootcamp 1.2 zum arbeiten mit diversen Zeichenprogrammen, die leider nur auf einem PC laufen.

    Mein Problem ist folgendes: Ich habe schon einige Stunden im Netz verbracht um einen Treiber zu finden, der mir auch erlaubt die Nummern Tasten (Nummernblock) des Apple Keyboards mit XP via Bootcamp zu benutzen. Ich weiss auch, dass ich eine aeltere Version von Bootcamp drauf habe, naemlich 1.2 - jedoch wage ich nicht Bootcamp 2.1 zu installieren, da mehrere User schon etliche Schwierigkeiten hatten und mit Installationsproblemen kaempften. Auch habe ich mich bei Apple direkt auf der homepage informiert und die den thread ueber den Vergleich der Tastaturen gelesen, der nur besagt, welches System welche besonderen Tasturebelegungen und -funktionen besitzt. Hilft nicht viel weiter. Ausserdem werden dort die Nummern ausgeblendet, die sich rechter Hand auf der Tastatur befinden.

    Fuer mich waere die Funktion des Nummernblocks von grosser Wichtigkeit, da man beim zeichnen staendig Masze eingeben muss, was meine Arbeitszeit erheblich verkuerzen wuerde.

    Kennt iregendjemand eine Quelle, wo es einen Treiber gibt zum freien download,um diesen Nummernblock zu aktivieren?

    Oder hat irgendjemand eine Loesung dieses Problem/feature zu loesen?

    Behebt das Update von Bootcamp 2.1 dieses Manko?

    Ich wueder mich ueber viele sinnvolle und hilfreiche Antworten freuen.
     
  2. schwenn77

    schwenn77 Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    25.11.07
    Beiträge:
    422
    Öhm, einfach die Numpadtaste drücken? so gehts zumindest bei mir..
     
  3. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Unter Bootcamp 1.4 (Die alte Tiger Beta Version), funktioniert die Alu Tastatur mit allen Zusatztasten und natürlich auch dem NumBlock ohne Probleme.

    Ohne die Bootcamp Treiber geht das allerdings nicht.
    Der NumBlock sollte jedoch auch ohne funktionieren (will aber wie gesagt durch drücken vom NumLock (unter F16) aktiviert werden.
     
  4. nyc-boy

    nyc-boy Jonagold

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    22
    Merci

    Ich werde das mal ausprobieren...
    Ich hoffe das geht mit der numpad taste - irgendwie war ich echt blind!!!
    Danke
     
  5. schwenn77

    schwenn77 Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    25.11.07
    Beiträge:
    422
    Ich hab sie auch erst nicht gefunden, dank der kryptischen Symbolik... danke Apple -.-
     
  6. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    weiss jemand wie man die Funtionen der Tasten F1-F4 unter XP deaktiviert? Also so dass man F2 auch wirklich als solche benutzen kann und nicht für die Helligkeit?

    Danke
     
  7. apfelwurmwurm

    apfelwurmwurm Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    480

    Systemeinstellungen-Tastatur und maus-Tastatur
     
  8. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    Danke! Habe gelesen dass man die Sondertasten ausschalten kann. Gilt das dann nur für Leopard oder generell?
    Ich würde die Sonderasten ja sehr genre unter Leopard weiter verwenden, nur unter XP ausschalten! Geht das?
     
  9. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    Habe auf der Apple Seite folgendes gefunden:

    leider habe ich die Registerkarte "Tastaur" nicht o_O
     
  10. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    kleiner Tipp (wurde schon öfters erwähnt): man kann auch in der Windowssystemsteuerung unter den Regions- und Sprachoptionen die Funkion der Tastatur umstellen (von Deutsch (Apple) auf Deutsch (Deutsch)).
    Aber das habt ihr sicher schon über die Suchfunktion rausgefunden....
    Gruß
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen