• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Altserheimer beim merken welches Programm verwendet werden soll

Bilbao

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.01.06
Beiträge
238
hi leute

Ich habe folgendes Problem. Ich habe ein .doc Datei wenn ich doppelt drauf klicke zum öffnen. Versucht er erstmal Parallels zu öffnen damit Firefox (in Parallels) aufgeht für die datei ... (strange) naja ich geh halt auf die Datei sage Öffnen mit geh dann auf pages und sage als standart verwenden... was auch alles gut klappt (also das nur noch pages sich öffnet), bis ich dann das Macbook neustarte .. dann fängt das spiel von vorne an als ob er vergisst was ich ihm davor gesagt habe....
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Hm, also wenn du einen Rechtsklick auf die Datei machst > öffnen mit > [Programm] > Immer mit diesem Programm öffnen bezieht sich das nur auf diese eine Datei.

Um alle zu ändern musst du Rechtsklick, auf eine Datei mit der Endung .doc > Informationen > öffnen mit: [Programm] > Alle ändern.
 

Bilbao

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.01.06
Beiträge
238
ich versuchs mal aber grundsätzlich sollte er dann die datei (die ich verändert habe) ja beim nächsten start immer noch verändert öffnen aber selbst das vergisst er
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Klicke die Datei an, rufe die Information ab (Apfel+i) wähle dort das Programm aus und klicke darunter auf "alle ändern", dann funktioniert sein Gedächtnis wieder.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    8,7 KB · Aufrufe: 76