• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Altlasten/Zombies in "iTunes Music Library.xml"

isidor

Carola
Registriert
28.10.08
Beiträge
112
Beim zufälligen Überfliegen der Cover-Ansicht in iTunes, habe ich einen PodCast und eine Fernsehsendung gesehen, welche ich schon vor langer Zeit gelöscht zu haben glaubte.
Die beiden Einträge erscheinen auch in intelligenten Wiedergabelisten mit entsprechenden Kriterien. Dort wirken sie sehr störend.
Leider kann ich die beiden Hinweise, bzw. Cover nicht löschen. Die Originaldateien sind schon lange weg und von daher keine Bearbeitung möglich. Ich habe die
"iTunes Music Library.xml" bereits gelöscht, aber nach dem nächsten Start gibt es die beiden Zombies noch immer. Auf dem Filesystem unterhalb von "iTunes Music" finde ich ein Verzeichnis "Podcasts" welches ausschließlich die aktuellen Podcasts enthält und ein leeres Verzeichnis "TV Shows".
Weiß jemand wie ich eine effektive Inventur auf der "iTunes Music Library.xml" durchführen kann? Irgendein Workaround wie ich die beiden Zombies aus iTunes nachhaltig entfernt bekomme?
 

isidor

Carola
Registriert
28.10.08
Beiträge
112
Wow, Bingo!
Das war der Bringer. Vielen, vielen Dank und ein prima 2009!