• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.9 Mavericks] Altes Time Machine nach clean install

tuennes

Granny Smith
Registriert
09.01.13
Beiträge
17
Hallo zusammen,

ich habe meinen iMac mit Mavericks komplett neu aufgesetzt und die Daten manuell kopiert. Also kein Backup o.ä. da ich wirklich alles neu haben wollte.
Jetzt frage ich mich, wie ich mein bestehendes Time Machine Backup weiter nutzen kann, bzw. ob das überhaupt geht.
Oder muss ich jetzt ein neues Backup erstellen? Wenn ja, wäre das eigentlich nicht sonderlich schlimm, da ich von der vorherigen Version noch ein CCC Backup habe.
Und wenn wir schon dabei sind, kann ich das weiter nutzen, oder fängt das dann auch wieder von vorne an?

Danke & Gruß

tuennes
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du verwirrst mich. Du hast eine saubere Installation gemacht, alle Daten händisch geholt und nun sorgst du dich um das alte Backup, das du doch gar nicht benutzten willst? Wozu denn? Ein Backup ist kein Archiv.
Mach ein neues Backup und nutze von nun an dieses als Basis für die folgenden.
Wenn das Mavericks-Backup gelungen ist, kannst du das alte von einem früheren System getrost entsorgen.
Salome
 

tuennes

Granny Smith
Registriert
09.01.13
Beiträge
17
Danke, ja, verwirrt war ich auch ;)
OK, altes Backup wird gelöscht und ein neues erstellt. Genauso dann auch bei CCC.