altes sound-problem in neuem gewand

  • Ersteller joe2329
  • Erstellt am

joe2329

Gast
hallo!

ich habe, wie so viele, ein problem mit dem sound unter windows. meinen speziellen fall habe ich allerdings noch nirgendwo gefunden:

es ist so, dass ich überhaupt keinen ton unter windows zu hören bekomme. merkwürdigerweise gibt es aber das willkommenssignal von windows - danach schweigen.

folgende anmerkungen:

1. habe die aktuellste bootcamp version (1.4, glaub ich), windows xp sp2 aufgesetzt und vorher ordnungsgemäß eine treibercd gebrannt.
2. soundkarte wird in systemsteuerung angezeigt und unter mac os läuft alles auch super.
3. habe versuchsweise (ohne erfolg) diverse codec-packs installiert
4. beim anzeigen von flash videos u.ä., z.b. youtube ruckelt es sehr stark.
5. videos werden ohne probleme abgespielt - nur halt ohne ton.

leider bin ich auf ein xp system angewiesen, sonst wärs mir ja egal. naja - ich hoffe, es kann mir jemand von euch weiterhelfen! mfg, jonas

ps: hab vergessen zu erwähnen - verwende ein nagelneues standard macbook.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

uldoko

Gast
Hast Du Dir mal die Einstellugnen für Sound- und Audiogeräte unter Windows angeschaut.

Ein ähnliches Prob hatte ich bei mir auf einem PC.
Es wurde jedesmal, wenn ich mich als Benutzer angemeldet habe, der Sound ausgeschaltet.
Deswegen hatte ich die gleichen Symtome. Begrüssung ja und dann Sendepause.

Leider kann ich Dir zzt. nicht mehr sagen, welche Software dafür verantwortlich war.
 

uldoko

Gast
Ich konnte doch noch einige Daten von meiner Gehirn-internen Festplatte retten.

Die Soundtreiber hatte ich mal aktualisiert. Danach gabs die Probleme wie von Dir beschrieben. Seitdem ich die ältere Version wieder installiert habe, läuft alles auch wieder normal.
 

joe2329

Gast
danke erstmal für deine antwort! :) kannst du mir sagen, welche version du installiert hast?