1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

altes sound-problem in neuem gewand

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von joe2329, 03.12.07.

  1. joe2329

    joe2329 Gast

    hallo!

    ich habe, wie so viele, ein problem mit dem sound unter windows. meinen speziellen fall habe ich allerdings noch nirgendwo gefunden:

    es ist so, dass ich überhaupt keinen ton unter windows zu hören bekomme. merkwürdigerweise gibt es aber das willkommenssignal von windows - danach schweigen.

    folgende anmerkungen:

    1. habe die aktuellste bootcamp version (1.4, glaub ich), windows xp sp2 aufgesetzt und vorher ordnungsgemäß eine treibercd gebrannt.
    2. soundkarte wird in systemsteuerung angezeigt und unter mac os läuft alles auch super.
    3. habe versuchsweise (ohne erfolg) diverse codec-packs installiert
    4. beim anzeigen von flash videos u.ä., z.b. youtube ruckelt es sehr stark.
    5. videos werden ohne probleme abgespielt - nur halt ohne ton.

    leider bin ich auf ein xp system angewiesen, sonst wärs mir ja egal. naja - ich hoffe, es kann mir jemand von euch weiterhelfen! mfg, jonas

    ps: hab vergessen zu erwähnen - verwende ein nagelneues standard macbook.
     
    #1 joe2329, 03.12.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.12.07
  2. uldoko

    uldoko Gast

    Hast Du Dir mal die Einstellugnen für Sound- und Audiogeräte unter Windows angeschaut.

    Ein ähnliches Prob hatte ich bei mir auf einem PC.
    Es wurde jedesmal, wenn ich mich als Benutzer angemeldet habe, der Sound ausgeschaltet.
    Deswegen hatte ich die gleichen Symtome. Begrüssung ja und dann Sendepause.

    Leider kann ich Dir zzt. nicht mehr sagen, welche Software dafür verantwortlich war.
     
  3. uldoko

    uldoko Gast

    Ich konnte doch noch einige Daten von meiner Gehirn-internen Festplatte retten.

    Die Soundtreiber hatte ich mal aktualisiert. Danach gabs die Probleme wie von Dir beschrieben. Seitdem ich die ältere Version wieder installiert habe, läuft alles auch wieder normal.
     
  4. joe2329

    joe2329 Gast

    danke erstmal für deine antwort! :) kannst du mir sagen, welche version du installiert hast?
     

Diese Seite empfehlen