1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

altes programm auf intel mac

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Die Banane, 28.03.07.

  1. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.537
    so. ein bekannter hat mich gebeten ihm bei der installation von route 66 auf einem intel imac zu helfen – telefonisch. ich selbst hab aber keine ahnung von der sache, da ich auf den ppc setze.
    könnte bitte jemand eine gut nachvollziehbare anleitung posten wie das geht? irgendwas mit rosetta? wie genau läuft das, wo find ich rosetta usw...?!

    vielen dank.
     
  2. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Hallo!

    Solange es eine OSX Applikation ist, sollte es einfach zu installieren sein und dann läuft es automatisch unter Rosetta. Ist es eine Classic Version, also vor OS X, muß ich zugeben das ich davon Null Ahnung habe.

    Vanilla-Gorilla
     
  3. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.537
    unter 10.4.9 auf einem ppc mac läuft es problemlos. er meinte aber, er kriegt es auf seinem intel imac nicht installiert...woran könnte das denn dann liegen? son mist.
     
  4. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Für Classic-Programme brauchst du eine Mac OS Classic-Umgebung und die gibt's nich für Intel.
     
  5. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Ansonsten würde ich mal auf der Website gucken ob es dazu nicht vielleicht eine Universal Binary gibt.

    EDIT: Wer lesen kann ist klar im Vorteil, deshlab habe ich die Frage wegen der Installation gelöscht ;)

    Vanilla-Gorilla
     
  6. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.537
    es ist kein classic programm.
     
  7. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Installiere es einfach.
    Es ist ohne Belang, welcher Prozessor drin steckt.
    Bei der Installation gibt es keinen Unterschied.
    Wenn interessiert Rosetta? Das Teil ist da und verrichtet seinen Dienst als Bestandteil von OS X.
     
  8. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Richtig.
    Auf meinem MacBook läuft es problemlos.

    Wenn es bei Deinem Bekannten Probleme bei der Installation gibt, sollte er oder Du die "Probleme" erläutern. "Son mist" ist da wenig hilfreich.
     

Diese Seite empfehlen