• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

altes programm auf intel mac

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
so. ein bekannter hat mich gebeten ihm bei der installation von route 66 auf einem intel imac zu helfen – telefonisch. ich selbst hab aber keine ahnung von der sache, da ich auf den ppc setze.
könnte bitte jemand eine gut nachvollziehbare anleitung posten wie das geht? irgendwas mit rosetta? wie genau läuft das, wo find ich rosetta usw...?!

vielen dank.
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Solange es eine OSX Applikation ist, sollte es einfach zu installieren sein und dann läuft es automatisch unter Rosetta. Ist es eine Classic Version, also vor OS X, muß ich zugeben das ich davon Null Ahnung habe.

Vanilla-Gorilla
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
unter 10.4.9 auf einem ppc mac läuft es problemlos. er meinte aber, er kriegt es auf seinem intel imac nicht installiert...woran könnte das denn dann liegen? son mist.
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Für Classic-Programme brauchst du eine Mac OS Classic-Umgebung und die gibt's nich für Intel.
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Ansonsten würde ich mal auf der Website gucken ob es dazu nicht vielleicht eine Universal Binary gibt.

EDIT: Wer lesen kann ist klar im Vorteil, deshlab habe ich die Frage wegen der Installation gelöscht ;)

Vanilla-Gorilla
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Installiere es einfach.
Es ist ohne Belang, welcher Prozessor drin steckt.
Bei der Installation gibt es keinen Unterschied.
Wenn interessiert Rosetta? Das Teil ist da und verrichtet seinen Dienst als Bestandteil von OS X.