1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

altes powerbook umbauen..

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Mac.Ready, 06.10.07.

  1. Mac.Ready

    Mac.Ready Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.03.07
    Beiträge:
    6
    hallo an alle erstmal, hab bei mir noch ein altes powerbook (G4 500) herumliegen, bei dem das display aber defekt ist.So jetzt kommt die idee den rest zu verwerten und nen media center mac draus zu basteln. da ich in die richtung aber noch nie was unternommen habe würde ich mich über tipps und ratschäge sehr freuen.


    Schon mal vielen Dank im vorraus
     
  2. Mac.Ready

    Mac.Ready Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.03.07
    Beiträge:
    6
    keiner da der mir da weiterhilft???
     
  3. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    naja mediacenter mac!

    da bist du glaub ich mit einem apple tv besser beraten! kostet dich insgesamt weniger!

    und du kannst das sicher ich machen geh halt mit einem video kabel in den fernseher schlies externe tastatur und maus an und klapp da book zu!

    mediacenter!
     
  4. Egbert

    Egbert Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    672
    Du musst schon etwas genauer werden, was erwartest du denn für Antworten?


    Gruß, Egbert
     
  5. bund

    bund Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    791
    Es gibt ja den Frontrow enabler für alle Macs (ist bei manchen Konfigurationen etwas heikel, vorher Daten sichern), mit einer USB Fernbedienung z.B von Griffin
    kannst du das ja auch fernbedienen. Reicht ja für Filme, Fotos etc....

    Für eine DVBT- PCMCIA Karte von Formac (watchandgo) braucht man wahrscheinlich mindestens das 667er Titanium, weiss nicht ob das 500er auch läuft, wird auf jeden fall mit der Zeit heiss und die Lüfter drehen auf. Kriegst du für rund 30-40 Euro bei Eb**
    Vielleicht lieber für externe Videoquellen eine externe Elgato TV USB Box (die alten ersten Modelle für USB 1, keine Sticks) nehmen

    Ansonsten gibt es ja noch die Mediacentral, wegen den Systemvoraussetzungen musst du mal schauen. Kostet rund 30 Euro
    Edit: Schade, braucht mindestens einen 1GHZ Prozessor
     

Diese Seite empfehlen