• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

altes powerbook umbauen..

Mac.Ready

Golden Delicious
Registriert
20.03.07
Beiträge
6
hallo an alle erstmal, hab bei mir noch ein altes powerbook (G4 500) herumliegen, bei dem das display aber defekt ist.So jetzt kommt die idee den rest zu verwerten und nen media center mac draus zu basteln. da ich in die richtung aber noch nie was unternommen habe würde ich mich über tipps und ratschäge sehr freuen.


Schon mal vielen Dank im vorraus
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
naja mediacenter mac!

da bist du glaub ich mit einem apple tv besser beraten! kostet dich insgesamt weniger!

und du kannst das sicher ich machen geh halt mit einem video kabel in den fernseher schlies externe tastatur und maus an und klapp da book zu!

mediacenter!
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Du musst schon etwas genauer werden, was erwartest du denn für Antworten?


Gruß, Egbert
 

bund

Weisser Rosenapfel
Registriert
17.05.06
Beiträge
795
Es gibt ja den Frontrow enabler für alle Macs (ist bei manchen Konfigurationen etwas heikel, vorher Daten sichern), mit einer USB Fernbedienung z.B von Griffin
kannst du das ja auch fernbedienen. Reicht ja für Filme, Fotos etc....

Für eine DVBT- PCMCIA Karte von Formac (watchandgo) braucht man wahrscheinlich mindestens das 667er Titanium, weiss nicht ob das 500er auch läuft, wird auf jeden fall mit der Zeit heiss und die Lüfter drehen auf. Kriegst du für rund 30-40 Euro bei Eb**
Vielleicht lieber für externe Videoquellen eine externe Elgato TV USB Box (die alten ersten Modelle für USB 1, keine Sticks) nehmen

Ansonsten gibt es ja noch die Mediacentral, wegen den Systemvoraussetzungen musst du mal schauen. Kostet rund 30 Euro
Edit: Schade, braucht mindestens einen 1GHZ Prozessor