• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Altes MBA 13,3 mit Apple Care oder neues MBA 13,3 kaufen????

uruguru

Jamba
Registriert
19.03.08
Beiträge
55
Hallo.
Ich hätte gerne von euch Profis ein paar Meinungen gehört. Ich habe mir letztes Jahr im August ein MBA 13,3 Zoll gekauft. Die Garantie läuft also bald aus. Bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Gerät. Ich stehe jetzt aber vor der Wahl:

Entweder mein MBA 13,3 Zoll i5 128GB verkaufen und mir über AOC und der vielleicht wieder anstehenden Gutscheinaktion das neue 13,3er holen

oder


das alte behalten und ein Apple Care Garantieplan dazukaufen.


Was würdet Ihr machen? Das mit der Garantie lohnt sich ja fast gar nicht im Vergleich zu einem Neukauf, oder?


Bin für jede Meinung dankbar!


Gruß
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Reicht dir deiner aus?
Welche Vorteile hast du vom Neuen?

Never Change A Winnig Team :p

Für mich wäre USB3 sehr Interessant. Das wäre für mich der einzige Grund. Alles andere ist sicherlich etwas besser, aber ob es die Kosten deckt?
Frage ist ja, wie hoch wären deine Kosten?

LG
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Ich würde den ACPP einfach weglassen und das vorhandene Air weiternutzen. Ist zwar immer ein Restrisiko, aber am Ende der Garantie/Gewährleistung alles neu zu kaufen ist irgendwie auch keine Lösung. Finde ich zumindest.
 

Avenue90

Empire
Registriert
22.09.11
Beiträge
86
was genau hat es mit dieser Gutscheinaktion auf sich?

Da ich momentan auch Entscheidungshilfe brauche, ob 2011 MBA 13" oder das neue 13", finde ich das der neue Magsafe anschluss wirklich ein schritt zurück ist. Nimmt mehr Platz weg, Kabel knickt mehr - also ich verstehs nicht
MBA.jpg
 

uruguru

Jamba
Registriert
19.03.08
Beiträge
55
USB 3 ist ja auch das einzige technische Argument was zieht. Leistungsmäßig bin ich voll zufrieden, nur es ist auch eine finanzielle Betrachtung interessant. Da ich auf jeden Fall eine Garantieabsicherung haben möchte, würde ich mir das Care Paket kaufen. Und hier fängst an, wenn man verschiedene Szenarien durchrechnet, lohnt es sich kaum. Ein Neukauf mit Gutscheinverkauf kommt fast immer aufs selbe raus. Wo ich dann auch bei der nächsten Frage wäre, wo soll ich das gute Stück verkaufen? Ebay geht gar nicht, da die Gebühren zu hoch sind. Das Book ist in einme perfekten Zustand, irgendjemand nen Tipp wo man sowas am besten und sichersten los wird?
 

uruguru

Jamba
Registriert
19.03.08
Beiträge
55
was genau hat es mit dieser Gutscheinaktion auf sich?

Da ich momentan auch Entscheidungshilfe brauche, ob 2011 MBA 13" oder das neue 13", finde ich das der neue Magsafe anschluss wirklich ein schritt zurück ist. Nimmt mehr Platz weg, Kabel knickt mehr - also ich verstehs nicht
Anhang anzeigen 83534

Es gibt bei AOC derzeit nen 80€ Mac Store Gutschein wenn man sich durch die Bestellung klickt.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Da ich auf jeden Fall eine Garantieabsicherung haben möchte, würde ich mir das Care Paket kaufen. Und hier fängst an, wenn man verschiedene Szenarien durchrechnet, lohnt es sich kaum. Ein Neukauf mit Gutscheinverkauf kommt fast immer aufs selbe raus. Wo ich dann auch bei der nächsten Frage wäre, wo soll ich das gute Stück verkaufen? Ebay geht gar nicht, da die Gebühren zu hoch sind. Das Book ist in einme perfekten Zustand, irgendjemand nen Tipp wo man sowas am besten und sichersten los wird?

Apple Care ist jetzt so teuer auch nicht. Wie kommst du auf die Rechnung?
Was möchtest du denn für dein MBA haben? Vielleicht finde ich es interessant ;)

Generell würde ich dir Empfehlen hier im Anzeigenmarkt, bei MacUser und eBay Kleinanzeigen, wobei beim letzteren mit Vorsicht.
 

uruguru

Jamba
Registriert
19.03.08
Beiträge
55
Apple Care ist jetzt so teuer auch nicht. Wie kommst du auf die Rechnung?
Was möchtest du denn für dein MBA haben? Vielleicht finde ich es interessant ;)

Generell würde ich dir Empfehlen hier im Anzeigenmarkt, bei MacUser und eBay Kleinanzeigen, wobei beim letzteren mit Vorsicht.

Ich erfülle leider noch nicht die Bedingungen für ein Inserat da ich eher weniger hier unterwegs bin. Kannst mich ja mal per pm anschreiben, komme auch ganz aus deiner Nähe wenn deine Profilangaben stimmen. Mit ebaykleinanzeigen habe ich bis jetzt nicht so berauschende Erfahrungen gemacht.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Es gibt bei AOC derzeit nen 80€ Mac Store Gutschein wenn man sich durch die Bestellung klickt.
Nicht nur für den Mac Store. Es heißt: ''Du kannst die Back to School Geschenkkarte zum Laden von Apps, Musik und mehr aus dem Mac App Store, iTunes Store und App Store nutzen.''.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
[MOD INFO]
Da ist mir gestern doch glatt ein Thread entwischt. Ab damit in die Kaufberatung... und weiter geht's...
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
ACPP lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Das kostet ja teilweise 20-35% vom Gerätepreis.

Zudem stürzt einen eine kostenpflichtige Reparatur ja nicht unbedingt in den finanziellen Ruin.

Man versichert ja auch nicht seinen Kühlschrank o.ä.
 

uruguru

Jamba
Registriert
19.03.08
Beiträge
55
ACPP lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Das kostet ja teilweise 20-35% vom Gerätepreis.

Zudem stürzt einen eine kostenpflichtige Reparatur ja nicht unbedingt in den finanziellen Ruin.

Man versichert ja auch nicht seinen Kühlschrank o.ä.


ja das habe ich mir auch erst gedacht. Nur man kann leider beim MBA auch wenig selber reparieren oder tauschen, dementsprechend wird eine mögliche Reparatur sicherlich teurer als bei anderen MBs.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
ACPP lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Das kostet ja teilweise 20-35% vom Gerätepreis.

Zudem stürzt einen eine kostenpflichtige Reparatur ja nicht unbedingt in den finanziellen Ruin.

Man versichert ja auch nicht seinen Kühlschrank o.ä.

Naja ich sehe es zum Teil anders. Ich kenne viele die ACPP sich gekauft haben und nach dem ihr Gerät öfter als 3mal in die Reperatur ging, haben sie einfach ein neues der neusten Generation bekommen. Das ist jetzt in 4 Fällen der Fall gewesen. Und wenn das alte MBA noch ausreicht, kann man es ja darauf ankommen lassen ;)
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Ganz ehrlich: Wenn ich "viele" kenne, deren Gerät mehrfach in die Reparatur muss, dann würde ich tunlichst die Finger von diesem Hersteller lassen.

Da würde ich das nicht so darstellen, dass das noch ganz toll ist, dass man ein Gerät der neusten Generation bekommt. Immerhin hat man diese Garantieverlängerung teuer bezahlt.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Es ist schon wahr, dass die Erweiterung nicht günstig ist. Vor allem, wenn man sie direkt bei Apple kauft. Ich habe bisher zweimal einen ACPP abgeschlossen und ihn beide Male im Netz gekauft. Rückwirkend hätte ich es mir auch sparen können. Ich hatte lediglich einen defekten Ram-Riegel, der ausgetauscht wurde.
Ich habe meine beiden MacBook's immer nach zwei Jahren mit einem Jahr Restgarantie verkauft. Es ist auf jeden Fall ein gutes Verkaufsargument, aber bei einem Verkauf bei eBay spielen viele Dinge zusammen. Ein ACPP ist nicht zwingend eine Garantie für einen guten Preis.

Ob ich beim künftigen MacBook Pro einen ACPP abschließe? Vermutlich nicht. Beim iPhone bin ich auch noch unentschlossen.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Hätte ich bei jedem Apple-Gerät einen ACPP abgeschlossen, wären fast 1000 Euro weggewesen.

Selbst WENN mir jetzt bei meinem MBA z.B. das Logicboard kaputt geht, komme ich da immer noch günstiger weg.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Eine ACPP habe ich lediglich auf meinem iMac. Weder auf dem Macbook, Ipad3 noch auf dem Iphone. Und wenn ich nochmals wählen könnte, würde ich das Geld auch für die ACPP für den iMac nicht mehr ausgeben.

Bei Macbook ist sie noch teurer als beim iMac. Obwohl beim Premium Reseller man beim Kauf gleichzeitig 10 % bekommt.
Schlussendlich denke ich lohnt es sich nicht.