• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

altes MB startet mit 4GB Ram nicht

chris07

Gala
Registriert
01.08.06
Beiträge
49
Hallo!

Wollte mein MacBook (Juli 2006 gekauft) mit mehr RAM versorgen und hab mir einen 4GB-Kit gekauft.
Doch wenn ich beide Riegel einsetze startet das MB nicht mehr hoch...

Mir ist klar, dass die 4GB nur seit Santa-Rosa unterstützt werden, jedoch habe ich gelesen, dass die Geräte vorher zumind. 3GB nützen können.

Ist mein MB schon zu alt, sodass es nicht mit mehr als 2GB arbeitet?
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Deins, also das mit CoreDuo, kann tatsächlich nur 2GB verdauen. Der Nachfolger, die ersten Core2Duo konnten dann 3GB nutzen, und die Generation danach, seit PudaRosa, die können dann letztlich 4Gb nutzen...

Falls Du den Ram also online gekauft hast: ausbauen, am besten beide, zurückschicken, und zwei einzelne 1GM-Riegel bestellen...