1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

altes MB startet mit 4GB Ram nicht

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von chris07, 02.10.08.

  1. chris07

    chris07 Gala

    Dabei seit:
    01.08.06
    Beiträge:
    49
    Hallo!

    Wollte mein MacBook (Juli 2006 gekauft) mit mehr RAM versorgen und hab mir einen 4GB-Kit gekauft.
    Doch wenn ich beide Riegel einsetze startet das MB nicht mehr hoch...

    Mir ist klar, dass die 4GB nur seit Santa-Rosa unterstützt werden, jedoch habe ich gelesen, dass die Geräte vorher zumind. 3GB nützen können.

    Ist mein MB schon zu alt, sodass es nicht mit mehr als 2GB arbeitet?
     
  2. matius

    matius Jonagold

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    22
  3. T-lo

    T-lo Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    28.11.06
    Beiträge:
    889
    Deins, also das mit CoreDuo, kann tatsächlich nur 2GB verdauen. Der Nachfolger, die ersten Core2Duo konnten dann 3GB nutzen, und die Generation danach, seit PudaRosa, die können dann letztlich 4Gb nutzen...

    Falls Du den Ram also online gekauft hast: ausbauen, am besten beide, zurückschicken, und zwei einzelne 1GM-Riegel bestellen...
     
  4. chris07

    chris07 Gala

    Dabei seit:
    01.08.06
    Beiträge:
    49
    mhm...schwach :(

    aber danke für die infos!
     

Diese Seite empfehlen