Altes MacBook Pro

myart

Jonagold
Registriert
18.07.09
Beiträge
22
Hey, hab mal ne Frage.
Gibt es eigentlich auch eine ältere Form eines Macbook Pro bei der das Display nocht nicht Glossy ist? Die Verarbeitung sollte aber trotzdem die selbe sein, denn die is einfach hammer.
Wenn es ein 13zoll MBP mit mattem Display geben würde, würde einem Kauf nichts mehr im Weg stehen.

mfg
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Es gibt kein 13" MBP mit mattem Display. Aus der aktuellen Serie gibt es nur die 17" Modelle mit einer "non-glare" Option.

Von jenen Modellen, die vor den Unibody MBP verkauft wurden (sind auch sehr gut verarbeitet) gibt es auch die 15" Varianten mit diesen Displays.

_____

Solltest du daran Interesse haben, so kannst du dir auch ein MBP kaufen und separat das gewünschte Display bei einem Händler erwerben. Angebote (wie beispielsweise jenes des nachstehenden Links) gibt es jedenfalls.

http://www.techrestore.com/xcart/product.php?productid=18498&cat=273&page=1

Hier noch ein Bericht dazu:
http://www.macworld.com/article/138574/2009/02/techrestorembp.html
(Ich weiß - Macworld ist nicht unbedingt die tauglichste Quelle, aber immerhin...)

_____

Überdies wird auch immer wieder diskutiert, dass Apple demnächst auch für das gesamte MBP Lineup die bekannte Option des 17" Gerätes übernehmen möchte. Da es sich dabei allerdings nur um Gerüchte handelt (bei Apple gibt es nie handfeste Vorabinformationen) beginnt hier jedoch das Rätselraten.
 
Zuletzt bearbeitet:

myart

Jonagold
Registriert
18.07.09
Beiträge
22
Ja habe ich auch schon gelesen, aber so lange kann ich nicht warten:p bzw will ich nicht warten. Und da ich die Displays wirklich viel zu reflektierend finde, bleibt eigentlich nur noch das Macbook.
Oder gibt es irgendeine andere Möglichkeit ein mattes Display zu bekommen? die 200Dollar find ich da schon recht teuer .. vllt könnte man ja irwie nur das Display eines Macbooks nehmen mit dem Body von einem MBP^^ ohne verschiedene Materialien versteht sich.

mfg
 

myart

Jonagold
Registriert
18.07.09
Beiträge
22
hat da schon einer Erfahrungen mit gemacht? sieht das nich irwie komisch aus wenn da noch so ne folie drüber ist? und wie lange hält die?

mfg
 

endurance

Alkmene
Registriert
12.07.09
Beiträge
34
Ich hab auf minem 13" mbp die Foie die man im Applestore bekommt und bin SEHR zufrieden damit!
 

myart

Jonagold
Registriert
18.07.09
Beiträge
22
hast du nen link zu der folie ausm applestore? wie lange hält die?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.363
Wenn du auf eine Intel CPU verzichten kannst, wäre vielleicht die PowerBook G4 Serie etwas für dich... Hatte das 15" PowerBook G4, und das sah optisch (bis auf die iSight) praktisch aus wie ein MacBook Pro...
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
G4 ist ne Gruecke.. Lass das! Wenn du matt willst schau navh nem early 2008 mb pro
 

erytas

Bismarckapfel
Registriert
26.11.08
Beiträge
146
lol, g4 ist ne krücke. :) geschwindigkeitsmässig können die nunmal nicht mehr ansatzweise mit nem intel book mithalten.. und max. 2gb ram ist auch mal eine ernstzunehmende einschränkung..

Benchmark Ergebnisse Geekbench:

Letztes PB G4 1,67 : 907 Punkte
Erstes MBP (!) 1,83GHz: 2291 Punkte
MB (ohne Pro) Unibody Late 08 2,4Ghz: 3139 Punkte

Die Werte sind aus MacTracker.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.363
Klar sind die nicht so schnell wie ein MBP, aber je nach Nutzung durchaus noch eine gute Alternative... o_O
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Hier wurde die Lösung mit einer Anti-Reflex-Folie schon ausführlich diskutiert.

Gruß,

74er
 

myart

Jonagold
Registriert
18.07.09
Beiträge
22
Gibt es das Early 2008 Mac Book Pro denn auch als 13"zoll? 15 zoll möchte ich nicht.
Wenn ja, wo kann ichs kaufen? Bzw werden die überhaupt noch neu gehandelt oder käme eh nur ein gebrauchtes Model in Frage?

Mir geht es einfach nur darum ein mattes Display zu haben, die Verarbeitung und alles andere des aktuellen MacBook Pro ist einfach nur genial.

mfg
 

noID

Pferdeapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
78
Gibt es das Early 2008 Mac Book Pro denn auch als 13"zoll? 15 zoll möchte ich nicht.
Wenn ja, wo kann ichs kaufen? Bzw werden die überhaupt noch neu gehandelt oder käme eh nur ein gebrauchtes Model in Frage?

Mir geht es einfach nur darum ein mattes Display zu haben, die Verarbeitung und alles andere des aktuellen MacBook Pro ist einfach nur genial.

mfg

Ein 13" MBP gibt es erst seit Juni/Juli 2009, davor noch nie. Wenn du ein 13" Notebook haben willst nimm doch das weisse MP!
Ansonsten kann ich deine Abneigung gegen glossy eigentlich nicht bekräftigen. War vorher auch ein totaler Glossy-Gegner, aber seit ich mein MBP habe finde ich, dass glossy alles viel hochwertiger wirkt!! Bin bisher noch in keine Situation gekommen in der mich der Spiegeleffekt gestört hätte.
Ansonsten wäre so eine Folie natürlich noch eine Alternative...
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
ich sags mal so: man kann mit glossy leben. Stören tut es aber trotzdem sehr oft. Neulich erst saß ich im Zug mit meinem MBP 13 und schaute einen Film. Die Sonne kam nicht mal direkt durchs Fenster und trotzdem konnte ich eigentlich nur mein t-shirt im Bildschirm betrachten (der Film war ziemlich dunkel vom Licht her). Neben mir saß einer mit seinem MBP 15 (early 08) und schaute auch einen Film. Da war ich schon neidisch.. er hatte nämlich null Spiegelungen.

Und das weiße MB spiegelt auch, wenn auch nicht so stark wie die neuen Unibodies. Die Folie kann ich übrigens auch nicht empfehlen.