Altes MacBook Mitte 2009 und Zoom

Michael Meudt Impuls

Golden Delicious
Mitglied seit
09.05.20
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich hab ein MacBook 17´´ Mitte 2009 und hab es auf macOS Catalina gepatcht. Läuft auch einwandfrei soweit. Nur bei Zoom zeigt sowohl die eingebaute Kamera, aber auch die externe Kamera kein Bild. Wenn man die Zoom-Sitzung aber aufzeichnet - und das ist das Merkwürdige - hat die Kamera funktioniert. Auch über PhotoBooth funktioniert sie. Nur das Live-Bild von Zoom zeigt sie nicht an. Auch nicht die anderen Teilnehmer.

Ich habe bereits einen killall VDCAssitant probiert, einen extra Benutzer angelegt, einen externe Kamera angeschlossen - nix. Ich vermute mal, dass es mit dem zu kleinen Prozessor zusammenhängt, wundere mich aber über die sonst reibungslose Funktion der Kamera.

Irgend jemand einen Idee? Brauche dringend eine mobile Möglichkeit für Videokonferenzen.

Beste Grüße aus Berlin

Michael