• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Altes MacBook laaaaaaangsam

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Über die Akkusache habe ich noch mal nachgedacht: Der Kauf eines neuen Akkus sind auch noch zusätzliche 90-120 Euro, was das Ganze dann schon wieder recht teuer macht. Je nachdem, wie oft der Rechner mobil eingesetzt wird, würde ich mir das gut überlegen, ob unterwegs nicht vielleicht doch das Smartphone reicht...
 
  • Like
Reaktionen: iStefanG

iStefanG

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.11.10
Beiträge
247
Naja bei dem Gerät würde ich in org. Ersatzteile weniger investieren. Gute OEM ("nachbau")-Akkus gibt es schon für kleines Geld.

Wenn mich nicht alles irrt müsste dies hier bspw. einer sein:

[editiert (Ebay-Link) - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.368
@iStefanG, ist Dein gutes Recht, das so zu entscheiden ;)

Ich würde so nicht arbeiten wollen und können. Denn Du kannst noch so gut mitdenken, die Entwicklung hat gezeigt, dass es immer wieder Sicherheitslücken gibt, die auch ohne Wissen und Mithilfe des Anwenders gefährlich sein können. Und wenn so was erstmal bekannt ist, stürzen sich sicherlich auch Dir bösen Buben drauf, um das dann auszunutzen. Und dann, ja dann muss ich als Anwender überstürzt handeln und sofort das OS migrieren.

Aber, wie gesagt, jeder hat seine Meinung. :)
 

Wingwalker

Bismarckapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
76
Den Akku hatte ich vor einigen Monaten schon mal ersetzt. Muß mir jetzt mal die Preise ansehen und drüber nachdenken, ob ich gleich was neues anschaffe oder aufrüste. Vielen vielen Dank erst mal an alle!
Noch ne Frage, wie kann ich rausfinden, wie voll meine Festplatte ist?
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.368
Noch ne Frage, wie kann ich rausfinden, wie voll meine Festplatte ist?

Mit Bordmitteln z.B. mit dem Finder. Hierzu musst Du in den Einstellungen des Finders einmalig die Option per Haken setzen. Anschl. zeigt er Dir unten in der Statusleiste den noch freien Speicherplatz an.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... ein simpler Rechtsklick auf das Festplatten-Icon--->Informationen reicht eigentlich auch schon ;)
 

Wingwalker

Bismarckapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
76
Danke! Available: 110.9GB. Wenn ich also RAM aufrüsten will, wäre ein 2GB RAM angebracht, das ich dann neben dem schon vorhandenen 1GB RAM einbauen kann, ist das richtig? Wonach muß ich bezüglich der Kompatibilität schauen?
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Ich weiß es nicht, aber ich nehme an, es 2x512Mb Riegel sind. Soweit ich weiß wird aber das 4. Gb RAM einfach nicht benutzt, wenn du 2x2Gb reinsteckst. Du brauchst 667 MHz DDR 2 SODIMM (200Pin).
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Laut deiner Infos waren es 2x512MBytes, die verbaut sind. Würde auch einfach 2x2GByte kaufen. Das gibt's teilweise als Paket so fertig und gut ist. Du sparst nicht wirklich bei 1GByte+2GByte.
Schau nach dem RAM bei DSP-Memory.de Ernsthaft, du suchst da nach deinem Modell und gibst nur noch an, wieviel RAM du brauchst und kannst dann wählen, wieviel du ausgeben willst. Die sind gut und haben einen erstklassigen Kundenservice.