1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

(Altes) Kabelmodem & Macbook inkompatibel? Wie herausfinden?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von s2007, 10.06.07.

  1. s2007

    s2007 Gast

    Hallo, ein Laie sucht Hilfe:

    Ich muß länger als erhofft auf DSL warten, möchte aber nicht bis dahin mit meinem PC ins Netz (alt, laut, langsam), sondern mein acht Jahre altes USB-Modem an das MacBook anschließen und call-by-call surfen. Jedoch: die "Modem bereit" und "wählbereit" LED gehen gar nicht erst an; der Netzwerkassistent geht nur bis zu der Stelle, wo man DHCP bzw PPPoE konfigurieren soll.

    Habe ich einfach ein Mac-inkompatibles Modem, oder gibt es eine Lösung?

    Airport konnte ich schon testen und es funktioniert. Auf dem Modem selbst steht "MagicXpress", auf der Installations-CD "Computer Associates", mein PC erkennt es als "Conexant HCF V90 Fax Data RTAD USB Modem".

    Dank & Gruß
    - S
     

Diese Seite empfehlen