• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

'altes' iPhone und neues iTunes

anna982

Erdapfel
Registriert
16.01.09
Beiträge
1
hallo, ich habe ein problem..mein laptop muss generalüberholt werden und wenn nötig alles de- und dann wieder installiert werden..evtl. hole ich mir auch einen neuen laptop. jetzt meine fragen:
1. wenn ich iTunes neu installiere und dann mein iPhone synchronisiere, sind dann meine ganzen heruntergeladene programme aus dem app-store und sonstige musik etc. weg und ich muss alles neu runter- bzw. draufladen?
2. kann ich mich ganz einfach mit meinem account beim neuen iTunes anmelden und dann mein iphone anschließen...wie schauts da mit der registrierung aus??
3. hab eine externe festplatte und meine ganze musik etc. dort gespeichert...muss ich dann alles neu ins iTunes ziehen? wie kann ich alles was mit iTunes zusammenhängt evtl. iTunes selber auf die externe Festplatte verschieben?..falls das überhaupt geht...dann müsste ich iTunes nicht neu installieren, sondern könnte einfach alles von der externen Festplatte auf den neuen pc schieben...

Danke schon mal für eure Hilfe :)
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
1. iTunes wird das iPhone als fremdes Gerät erkennen und fragen, ob du die kompletten Inhalte löschen willst, um das iPhone neu zu Synchronisieren. Du musst das iPhone als "Neues iPhone" anlegen. Ich weiss nicht, ob man das Gerät aus einem Back-Up wiederherstellen kann.
2. Wenn du bei iTunes deine Apple ID eingibst wird diese auch auf dein iPhone synchronisiert, falls du das meinst.
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Du solltest auf jeden Fall alle Dateien, die du später wieder auf dem iPhone haben willst, sichern. Gekaufte und auch kostenlose Programme kannst du im App Store wieder laden, ohne erneut dafür zu bezahlen.