1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Altes iPhone nach Erwerb von iPhone 3G automatisch unlocked?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Tobi1051, 27.08.08.

  1. Tobi1051

    Tobi1051 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    371
    Hallo,

    ich habe gestern mein neues iPhone 3G bekommen. Auf der T-Mobile Seite stand, dass das alte iPhone erst nach 24 Monate freigeschaltet wird. Ich habe vor, mein altes iPhone mit meiner 2. SIM-Karte aus einem Firmenvertrag zu nutzen. Ich wollte es per Jailbreak freischalten.

    Vorhin habe ich dann aber einfach mal meine 2. SIM Karte hineingetan. Und siehe da, ich konnte es ohne weiteres aktivieren. Telefonieren klappt. Das habe ich schon ausprobiert. Nur Internet geht noch nicht. Ich vermute, da passen die APN-Einstellungen noch nicht. Ich muss dazu sagen, dass meine 2. SIM-Karte auch von T-Mobile ist. Dass das iPhone freigeschaltet wurde, liegt das dran, dass das auch eine T-Mobile-Karte ist oder weil das alte iPhone generell freigeschaltet ist bei einer vorzeitigen Vertragsverlängerung? Wie ist das bei Euch?

    Tobi
     
  2. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    Liegt wohl ehr daran, dass eine T-Mobile Karte drinnen steckt1
     
  3. alex_neo

    alex_neo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    26.04.05
    Beiträge:
    965
    Das ändert ja nichts daran, dass die iPhones der ersten Generation eigentlich einen Simlock haben.
     

Diese Seite empfehlen