• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

altes iPhone irgendwie so halb in der iCloud noch vorhaden

  • Ersteller Mitglied 105235
  • Erstellt am

Mitglied 105235

Gast
Hallo,
ich habe letzten Freitag mein iPhone 7 gegen ein X ersetzt und dabei bin ich wie folgt vorgegangen.

  1. iPhone 7 via Kabel an den Mac angeschlossen
  2. verschlüsseltes iTunes Backup erstellt
  3. Flugmodus am iPhone 7 aktivert und SIM Karte entfernt
  4. SIM Karte in iPhone X eingeschoben und anschließend das X gestartet
  5. Mit WLAN Verbunden
  6. Beta Profil installiert und anschließend iOS 12 GM (iPhone 7 hatte die iOS 12 GM drauf deswegen dieser Schritt)
  7. iPhone X mit iTunes verbunden und das verschlüsselte Backup aufgespielt
  8. Kontrolliert ob alles passt
  9. iPhone Suche auf dem iPhone 7 deaktivert
  10. iPhone 7 auf Werkszustand zurück gesetzt

So nun ist mir aber bei der Bildschirmzeit in iOS 12 aufgefallen, dass ich hier 2 iPhones sind...
CF6C1D8D-066B-42F7-9DC9-FF6334C9EFB1.png
iPhone und Alle Geräte sind die gleichen Zeiten vorhanden, bei Manuels iPhone werden keine Zeiten angezeigt.


Nun ist mir dann in der Freunde App aufgefallen, dass auch hier 2 iPhones drinnen sind.
7C98FBC9-C5D1-4EA1-8781-36AC70636FBB.jpeg
Einmal eben das aktive X und dann wohl noch ein altes geortet kann hier aber nichts werden.


In der iCloud wird kein anderes iPhone angezeigt bei den Geräteliste auf der Apple Seite taucht kein anderes iPhone mehr auf. Wie bekomme ich nun aber hier mein wohl altes iPhone 7 ausgetragen?
22D97431-5B85-4A3E-AEA9-784D26488ACC.jpeg icloudgeräte.jpg


Dieses Doppelung ist erst gekommen seit ich am Freitag das iPhone gewechselt habe, vorher wurde nur ein iPhone immer angezeigt (Bildschirmzeit und Freunde).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 105235

Gast
Morgen,
ich habe mir nun die Arbeit gemacht und das alte iPhone noch einmal mit einer Apple ID zu aktiveren. Nun habe ich Schritt für Schritt dann diese Funktionen auf den iPhoen 7 deaktiviert.

  1. In der Freunde App, das Standort teilen deaktiviert.
  2. In den Bildschirmzeit Einstellungen, das Geräteübergreifende teilen deaktiviert.
  3. In den Einstellungen die Bildschirmzeit deaktiviert.
  4. iPhone 7 aus der iCloud abgemeldet.

Aus der Freunde App auf den iPhone X, ist das alte iPhone 7 nun verschwunden. Musste nun aber am iPhone natürlich das Standort teilen wieder aktiveren, da über die iCloud die Deaktivierung am 7er es auch am X deaktiviert hat, ist ja die selbe Apple ID.

Das X zeigt mir aber weiterhin, ein weiteres iPhone unter den Bildschirmzeit Geräten an. Auch wenn dort keine Daten stehen, da ja auch kein 2tes existiert, wo diese Funktion aktiv ist bzw. welches überhaupt in der iCloud angemeldet ist.



Als ich das iPhone 7 in der Hand hatte und eben in den Einstellungen der Bildschirmzeit war, ist mir jedoch aufgefallen dass wenn ich dort das Geräteübergreifende teilen der Bildschirmzeit deaktiviere. Das der Menüpunkt "Alle Geräte" in der Bildschirmzeit ausgeblendet wird und ich somit auch gar nicht mehr ein weites iPhone eventuell sehen könnte.

Am X jedoch wird dieser Menüpunkt nicht ausgeblendet, obwohl das Geräteübergreifende teilen der Bildschirmzeit deaktiviert ist. Daher vermute ich nun ganz stark, dass dies ein Bug in iOS 12 für das X ist.

Kann eventuell mal andere X bzw. ab heute XS Nutzer das Überprüfen? Also mal schauen ob dieser Menüpunkt "Alle Geräte", bei euch verschwindet, wenn die Geräteübergreifende teilen Funktion deaktiviert wurde.
 

iNonymous

Granny Smith
Registriert
21.09.18
Beiträge
12
Hmmm, das "Geräteübergreifend teilen" bezieht sich ja nur darauf, dass man Einschränkungen betreffend Auszeiten oder App-Limits bei Bedarf eben geräteübergreifend umgehen kann: Falls man auf dem iPhone das Limit erreicht hat, auf dem iPad aber noch nicht, dann kann man die auf dem iPad noch zur Verfügung stehende Zeit auf das iPhone übertragen. Zumindest habe ich das so verstanden...
Auf das Problem bezogen: Das Gerät aus FMiP zu nehmen ist das Eine - Du solltest es zusätzlich aber auch aus der Geräteliste in den Einstellungen Deines neuen iPhones oder auf appleid.apple.com entfernen. Ich denke, das wird das Problem beheben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
Auf das Problem bezogen: Das Gerät aus FMiP zu nehmen ist das Eine - Du solltest es zusätzlich aber auch aus der Geräteliste in den Einstellungen Deines neuen iPhones oder auf appleid.apple.com entfernen. Ich denke, das wird das Problem beheben.
Da ist kein anderes drinnen.
In der iCloud wird kein anderes iPhone angezeigt bei den Geräteliste auf der Apple Seite taucht kein anderes iPhone mehr auf. Wie bekomme ich nun aber hier mein wohl altes iPhone 7 ausgetragen?