• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Altes iPhone gegen neues tauschen und altes auch behalten?

Franjo

Erdapfel
Registriert
22.03.09
Beiträge
4
Hallo
Ein Verwandter von mir hat das alte Apple iPhone. Er möchte gerne auf das neue 3G umsteigen. Ist es möglich, dass ich das alte Iphone bekommen kann(auch gegen diese Freikaufgebühr)?
Wenn dies so wäre, gibt es eine Möglichkeit das iPhone so zu Unlocken oder zu befreien, dass ich immer Updates von Apple machen kann, ohne immer wieder unzulocken? (t-MOBILE Vertrag ist mir zu teuer)
Ich möchte auch gerne die Original Firmware auf dem iPhone haben und nicht so eine seltsame andere Darstellung.
Ist das möglich, was ich mir hier vorstelle?

Danke für die Antworten:)
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Wenn Ihr es tatsächlich "Freikaufen" könnt, was ja bedeutet das der Provider den NetLock entfernt, dann kannst Du es durchaus mit jedem anderen Provider nutzen.

Du darfst es halt nicht jailbreaken müssen um an allen Updates Apples teilhaben zu können, was Du ja auch nicht brauchst wenn iPhone keinen NetLock mehr hat!
 

Franjo

Erdapfel
Registriert
22.03.09
Beiträge
4
das iphone selber ist ja von t-mobile, aber ich dachte man könnte es es freikaufen, dass heißt vom vertrag lösen. Aber es ist dann immer noch unlocked!!!
 

freeman

Tokyo Rose
Registriert
16.03.09
Beiträge
66
Über den Freikauf kann ich dir nichts sagen. Da informier dich morgen mal im T-Mobile-Shop.

Da dein Verwandter ein iPhone 1.Gen hat, ist das selbstfreischalten reine Formsache (quickpwn).
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
Über den Freikauf kann ich dir nichts sagen. Da informier dich morgen mal im T-Mobile-Shop.

Da dein Verwandter ein iPhone 1.Gen hat, ist das selbstfreischalten reine Formsache (quickpwn).

oder halt bei t-mobile freischalten lassen. t-mobile schreibt ja sogar selbst, dass nach vertragsende (freikaufen ist da ja auch so eine art) ein entfernen der sperre bei denen möglich ist.
dann hast du bzw er ein freies iphone ;)

einfach mal bei t-mobile nachfragen.

wenn es nicht geht, geht immer noch die anleitung hier im forum. läuft völlig problemlos. bis auf 2 weitere symbole (cydia und installer) hast du dann keinen unterschied zur originalen software.
 

Franjo

Erdapfel
Registriert
22.03.09
Beiträge
4
wenn ich dann aber die version aktualisiere bei iTunes, ist dann immer noch alles beim alten oder muss ich dann das ganze Theater fürs Unlocken wiederholen? (hab nämlich gelesen, dass das bei 1. Generation immer unlockesd bleibt)
stimmt das?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die T-Mobile 2G->3G-Upgradeaktion für Bestandskunden ist doch ausgelaufen, oder?
 

Franjo

Erdapfel
Registriert
22.03.09
Beiträge
4
was heißt das genau für mich?
kann man das 2G gar nicht mehr auf 3G upgraden???
 
Zuletzt bearbeitet:

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Dein Verwandter kann nicht so einfach auf das 3G umsteigen. Es sei denn, er schließt einen Neuvertrag ab, was aber finanzieller Schwachsinn ist. Oder er besorgt sich ein iPhone aus IT oder CZ, aber das ist eigentlich auch nicht wirklich sinnig, vor allem, da in wenigen Monaten wohl das nächste iPhone auf den Markt kommen wird.