• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Altes iPhone 4 - Lässt sich nicht mehr einschalten, Datensicherung noch möglich?

Beate1962

Erdapfel
Registriert
16.02.20
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich habe ein altes iPhone 4 von meiner Mutter das sich nicht mehr einschalten lässt. Wenn man es am Strom anschließt vibriert es alle paar Minuten mal aber einschalten lässt es sich nicht. Gibt es die Möglichkeit noch irgendwie an die Daten (Fotos, Videos) davon ranzukommen?

Besten Dank,
Sven
 

jupp

Damasonrenette
Registriert
11.07.10
Beiträge
488
moin,
schon mal an itunes angeschlossen?
schöö
 

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Hast du es mal über Nacht am Strom gelassen?
Hatte letzten einen alten Androiden.
Der ließ sich erst nach mehreren Stunden am Ladegerät einschalten, weil der Akku tiefenentladen war.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.489
Lass das iPhone testweise (unter Beobachtung - Arbeitstag am Schreibtisch am fester Unterlage) am Ladegerät (NICHT am PC/Mac): Es könnte tiefentladen sein.

Genausogut könnte der Akku auch defekt sein, alt genug ist es ja. Aber Du wirst es ja sehen.

Datenrettung (nachdem das Kind in den Brunnen gefallen ist, redet man NICHT mehr von Datensicherung!) sollte evtl. nach Akkutausch (iFixit) noch möglich sein, entzieht sich aber aus der Ferne einer definitiven Aussage. Der Akkutausch war aber soweit ich das in Erinnerung habe nicht ohne; man darf nirgendwo rankommen, sonst geht die Antenne und damit Mobilfunkt nicht mehr).
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Beate1962

Erdapfel
Registriert
16.02.20
Beiträge
5
Vielen Dank für eure Tipps!

Ich habe das iPhone nun schon zwei Tage an der Steckdose angeschlossen aber es lässt sich dennoch nicht einschalten, es vibriert nur ab und zu mal.

Habe mir nun mal bei eBay nen neuen Akku gekauft, mal schauen ob das was bringt. Ansonsten werde ich wohl nicht mehr an die alten Daten kommen :(