• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Altes iPad in ein Kinder ipad umwandeln

jurban85

Idared
Registriert
20.01.18
Beiträge
25
Hallo zusammen.
ich habe mir ein neues ipad gegönnt welches die Kinder nicht bekommen sollen. Dafür soll das alte Familien iPad den Kindern vorbehalten sein.
ich habe mir überlegt eine neu Apple ID einzurichten. Leider haben die Kids das alte iPad mit meiner apple ID genutzt und entsprechend Apps und spiele runtergeladen.

Daher würde ich ungern das alte iPad löschen sondern lediglich manuell meine Inhalte entfernen und eine neue Apple ID hinterlegen. Würde das so funktionieren?
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.920
Hallo zusammen.
ich habe mir ein neues ipad gegönnt welches die Kinder nicht bekommen sollen. Dafür soll das alte Familien iPad den Kindern vorbehalten sein.
ich habe mir überlegt eine neu Apple ID einzurichten. Leider haben die Kids das alte iPad mit meiner apple ID genutzt und entsprechend Apps und spiele runtergeladen.

Daher würde ich ungern das alte iPad löschen sondern lediglich manuell meine Inhalte entfernen und eine neue Apple ID hinterlegen. Würde das so funktionieren?
Nein, denn die Apps deiner Kinder sind ja auch mit der alten Apple ID gekauft worden. Familienfreigabe sollte da das richtige sein.