• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Altes Ibook - keine emails ?

klabund

Erdapfel
Registriert
16.03.17
Beiträge
1
Hallo, vor Jahren war ich schon einmal hier vertreten. Keine Probleme mit meinem ibook G4 bisher . Aaaber: seit neuestem läßt sich auf meinem OS X 10.4.11 (Tiger) kein email Anbieter mehr installieren (z.B. mailbox.org . oder posteo) . Bei Rückfragen wird mit Sicherheitsbedenken argumentiert (wohl auch zu recht). Online banking geht schon lange nicht mehr, Updates des Adobe Reader, Firefox, etc alles vorbei. jetzt wird es auch bei den email Anbietern eng.
Was tun? Neues Betriebsystem? Linux? Und dann, welche Version? Oder doch sich in die Aufrüstungsspirale einreihen und neuen elektronikSchrott produzieren. Brauche Hilfe. Danke, Klabund
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Oder doch sich in die Aufrüstungsspirale einreihen und neuen elektronikSchrott produzieren.
Ich denke bei einer Nutzungsdauer von deutlich über 10 Jahren darfst du dir ruhig mal Gedanken um ein Upgrade machen, ohne von einer Produktion von Elektronikschrott zu sprechen. Zudem könntest du dir ja auch ein gebrauchtes Modell kaufen und dein altes Gerät verkaufen. Gibt sicher noch Liebhaber, die mit einem solchen Gerät was anfangen.
 

Mitglied 167358

Gast
Ich habe auf einem G4 mit 10.5.8 Mail mit dem iCloud-Account laufen, Aber nur zum Spaß, weil es geht. Ernsthaft arbeiten tue ich nicht damit.