1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

altes IBook als Server

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von BlameMan, 12.10.08.

  1. BlameMan

    BlameMan Antonowka

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    358
    Hallo ihr alle und einen schönen guten Abend!

    Ich habe noch ein altes IBook G3 rumliegen und würde es gerne als kleinen Server ins Bücherregal stellen

    in etwa wie hier http://www.c-h-a-o-s.com/2007/07/05/diy-ibook-server-booklet/

    Allerdings möchte ich da nichts auseinanderbauen oder so - mein Display funktioniert nämlich!

    Mein Problem ist nur dass das IBook, wie es ja auch vorgesehen ist, beim zuklappen in den Ruhezustand geht. Kann man das irgendwie verhindern?

    System ist OSX 10.3.9 (10.4 ging leider schon nicht mehr)
    500 MHz
    256MB Ram

    schönen Abend euch allen!
     
  2. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Du könntest den Screen Spanning Doctor installieren und den Rechner dann mit einer externen USB-Tastatur o. ä. aufwecken.
     
  3. BlameMan

    BlameMan Antonowka

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    358
    Bleibt er damit nach dem Aufwecken denn auch an? Der Rechner soll nachher zum Beispiel als Drucker, File und Scannerserver laufen. Ausserdem hätte ich gerne nen Dyndns updater und son zeug. Dafür sollte das IBook dann natürlich auch ständig laufen...
     
  4. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    mhm du kannst doch einfach insomnia installieren. oder caffeine heisst auch eins. damit wird der ruhezustand komplett abgeschaltet
     
  5. BlameMan

    BlameMan Antonowka

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    358

    oh ja, genau sowas meinte ich!!! :)

    Hab beide mal runtergeladen aber leider lassen die sich beide unter 10.3.9 nicht starten :--(
     

Diese Seite empfehlen