altes IBook als Server

BlameMan

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.07
Beiträge
376
Hallo ihr alle und einen schönen guten Abend!

Ich habe noch ein altes IBook G3 rumliegen und würde es gerne als kleinen Server ins Bücherregal stellen

in etwa wie hier http://www.c-h-a-o-s.com/2007/07/05/diy-ibook-server-booklet/

Allerdings möchte ich da nichts auseinanderbauen oder so - mein Display funktioniert nämlich!

Mein Problem ist nur dass das IBook, wie es ja auch vorgesehen ist, beim zuklappen in den Ruhezustand geht. Kann man das irgendwie verhindern?

System ist OSX 10.3.9 (10.4 ging leider schon nicht mehr)
500 MHz
256MB Ram

schönen Abend euch allen!
 

BlameMan

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.07
Beiträge
376
Bleibt er damit nach dem Aufwecken denn auch an? Der Rechner soll nachher zum Beispiel als Drucker, File und Scannerserver laufen. Ausserdem hätte ich gerne nen Dyndns updater und son zeug. Dafür sollte das IBook dann natürlich auch ständig laufen...
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
mhm du kannst doch einfach insomnia installieren. oder caffeine heisst auch eins. damit wird der ruhezustand komplett abgeschaltet
 

BlameMan

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.07
Beiträge
376
mhm du kannst doch einfach insomnia installieren. oder caffeine heisst auch eins. damit wird der ruhezustand komplett abgeschaltet


oh ja, genau sowas meinte ich!!! :)

Hab beide mal runtergeladen aber leider lassen die sich beide unter 10.3.9 nicht starten :--(