• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.7 Lion] Altes Dock Verhalten / Alle Fenster zeigen

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Hallo ATler,
gibt es eine Möglichkeit, dem Dock das alte Verhalten von SL beizubringen? Unter SL konnte man ein Dock Icon einfach anklicken und die Maustaste gedrückt lassen, um sich alle geöffneten Programmfenster anzeigen zu lassen. Unter Lion öffnet es nun ein Kontextmenü, in dem man zwar auch "Alle Fenster zeigen" wählen kann, aber eben mit einem zusätzlichen Klick. Für mich ein echter Rückschritt.
 

Mitglied 105235

Gast
Ach das ging beim alten schon, ich habe da extra ein App Names Hyper Dock mir geholt. Zusätzlich konnte ich da bzw kann da auch unter Lion die Fenster an auf der Linken hälfte oder auf der rechten hälfte anzeigen lassen oder einfach auf vollbild bringen in dem ich es nach oben schiebe auf die Leiste.
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Ich hatte auf eine "versteckte" Option gehofft, die man per Terminal aktivieren kann. Wie damals bei iTunes, wo die Fensterbuttons auf einmal horizontal waren *hust*.
 

heman

Alkmene
Registriert
13.07.08
Beiträge
33
das würde mich auch einmal brennend interessieren, wie mache ich den nun einen Wechsel in das richtige Fenster???
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
797
Du kannst, wenn Du ein Trackpad nutzt und die Funktion App-Expose aktiviert hast, einfach im Dock auf einem Programm die Geste ausführen und voila.
 

heman

Alkmene
Registriert
13.07.08
Beiträge
33
Danke für die schnelle Antwort das ist schonmal sehr gut zu wissen.
Ich nutze auch das Trackpad am Air, zumindest kann man so erst einmal wieder etwas flüssiger arbeiten.

Wenn ich dies über externen Bildschirm plus Maus machen möchte, stehe ich dann wieder am Anfang des Problems.
Gibt es da evtl. eine Komandozeilenfunktion um dies wieder aktiv zu schalten?

Was mich ja am meisten stört ist das man es nicht einfach wieder so einstellen kann wie bei Snow Leopard mit Klick und halten.

Ich verstehe in dieser Hinsicht Apple nicht, denn mit der zusätzlichen Geste macht es diese Funktion die man doch ständig benötigt,
gewiss nicht einfacher... ist wenn ich mich recht entsinne unter Windows 7 sogar besser gelöst, da man da nur mit der Maus drüber fahren muss.