• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

(altes) Cinema Display an Windows Laptop (VGA)

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Hallo zusammen,

heute ist mein nagelneues 24" LED Cinema Display eingetroffen - ein Traum. Nun ist mein älteres Cinema Display "über" und ich würde es gerne auf den Schreibtisch meiner Freundin stellen, damit sie ihren Windows-Laptop daran anschließen kann.

Nun frage ich mich, ob ich einfach ein recht simples VGA -> DVI Kabel kaufen kann (z.B. dieses hier: http://www.amazon.de/Belkin-Kabel-DVI-I-Single-HDDB15/dp/B000FJH9ZA/), um den Windows-Laptop, der mit einem normalen VGA-Ausgang ausgestattet ist, an das Cinema Display anzuschließen, oder ob da mehr technischer Aufwand nötig ist?

In der Hoffnung auf Hilfe von Display-Experten,
CARN
 

nerdbeere

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.03.10
Beiträge
244
wenn das ältere Display nen DVI Kabel hat und kein Display Port, dann ist es kein Problem.
Es gibt auch Adapter, die können das Regeln. Apple bietet diese an, sind aber meines Erachtens recht teuer, es gibt aber auch günstigere Alternativen.
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Ja, das alte Cinema Display hat einen ganz normalen DVI-Eingang. Dann werde ich mein Glück mal versuchen...