• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

altes Betriebssystem deinstallieren

franzischade

Golden Delicious
Registriert
03.02.20
Beiträge
10
Auch auf die Gefahr hin, dass es das Thema schon gibt (habs nicht gefunden) oder ich mich gerade wirklich dämlich anstelle:
Ich habe aktuell auf meinem Macbook Catalina installiert. Wenn ich meine Programme aufrufe, zeigt es mit als Programme Catalina UND Mojave an. Die nehmen ziemlich viel Speicher ein. Kann ich Mojave löschen? Oder kracht dann mein MacBook?
 

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
29.04.09
Beiträge
636
Das sind alte Installationsdateien und die können einfach gelöscht werden. Mojave genauso wie Catalina
 

franzischade

Golden Delicious
Registriert
03.02.20
Beiträge
10
Danke für die schnelle Antwort. Ich will nur sicher gehen, weil ich kein Backup meines Betriebssystems habe: Auch wenn diese unter "Programme" auftauchen, sind es nur die Installationsdateien?
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.573
Auch wenn diese unter "Programme" auftauchen, sind es nur die Installationsdateien?

Es sind zwei Programme ("Installer"), mit denen man auf Wunsch weitere Exemplare von macOS Mojave oder macOS Catalina auf Datenträgern installieren kann. Das hat mit dem gerade laufenden Betriebssystem nichts zu tun. Man kann diese Programme jederzeit löschen.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday