• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

altes Apple Account

webadige

Erdapfel
Registriert
07.12.20
Beiträge
2
Hallo zusammen,

hatte mir mal eine neue Apple ID zugelegt. Ein paar Apps laufen noch auf die alte ID und es ist nervig beim jeden Update der Apps das alte Gerät rauszuholen und die Authentifizierung zu bestätigen.Kann ich die betroffenen Apps auf die neue ID umziehen?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Vielleicht kann man sich ja selbst zur Familienfreigabe einladen.
 

webadige

Erdapfel
Registriert
07.12.20
Beiträge
2
Danke!
bin ich jetzt in aller Ewigkeit verdammt die Authentifizierung zu machen?:))
Das kann doch nicht sein:)).......sind diese Apps und dieser Account für immer zusammen oder was?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
bin ich jetzt in aller Ewigkeit verdammt die Authentifizierung zu machen?:))
Nein, siehe Familienfreigabe.
Unter der neuen ID lädst du die alte in die Familie ein und lädst anschließend die betreffenden Apps mit der neuen ID noch einmal herunter.
Das kann doch nicht sein:))
Doch, war schon immer so.
sind diese Apps und dieser Account für immer zusammen oder was?
Ja, war auch schon immer so und wird offensichtlich auch so bleiben, da sich seit Jahren daran nichts geändert hat.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.279
Auch wenn das keinen Spaß macht, könnte man das Problem auch durch Ausgeben von Geld erschlagen indem man die Apps mit dem neuen Account noch mal kauft.

Nur so der Vollständigkeit halber...
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.279
Ich habe ja nicht gesagt, dass man das so machen soll, sondern nur dass man könnte.

Was weiß ich, was man als Nutzer für Gründe haben möge, warum man die Familienfreigabe nicht nutzen will. 🤷🏻‍♂️
 

DaveMac

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
18.09.19
Beiträge
719
Das mit der Familienfreigabe klappt einwandfrei handhabe ich auch so. Das einbinden klappt problemlos man muss den Account nur einmal authentifizieren.
 
  • Like
Reaktionen: Dario von Apfel