• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Alterskennzeichnungspflicht für Webseiten ab 2011

wipeout

Ribston Pepping
Registriert
25.04.09
Beiträge
295
Scheint hier niemanden besonders zu interessieren, obwohl es eigentlich, für jeden der im Internet Inhalte erstellt, Pflicht ist, sich über die bevorstehende Gesetzesänderung zu informieren.

Lesenswertes:
http://t3n.de/news/neuer-jmstv-286977/
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Blog-macht-wegen-neuem-Jugendschutzgesetz-dicht-Updates-1144566.html

Warum hier darüber nicht informiert wird, ist mir schleierhaft. Zumal sich bestimmt einige User hier zu diesem Personenkreis zu zählen würden.
Falls es schon einen entsprechenden Beitrag gibt, konnte keinen Hinweis in diesem unübersichtlichen Forum finden, dann bitte ich vielmals um Entschuldigung.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 84598

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Ich mag den JMStv. Er ist so schön bescheiden formuliert, das auch Apfeltalk darunter fällt. Immerhin wird hier nur über Produkte mit einem Apfel berichtet. Das gefährdet eindeutig das gesunde Konsumverhalten von Jugendlichen.
Ich denke ich warte mal ab, benutz dann mal die SuFu hier und mahn Apfeltalk wegen dem Klopapierthread o.ä. und dem gerade geschilderten ab. ;)

Der erste Beitrag ist wirklich Interessant, der zweite, naja, mal wieder Heise.
 

jester_le

Boskoop
Registriert
29.10.08
Beiträge
39
Also mein Vorschlag - schade, dass ich für den JMStv zu spät komme, wäre ja ein "fieeeeep" nach amerikanischen Fernsehvorbild gewesen. Über alle jugendgefährdenden Inhalte, egal ob Bild, Schrift oder Ton, kommt einfach auch im Internet ein großes "fieeeeeep" drüber.

Aber ich glaube, diese verf-fieeeep-ten fieeeep-löcher würden diesen sau-fieeeep-en Vorschlag eh nicht kapieren, und weiter für viel Geld nur Ihre fiiiiip schaukeln. Blöde Wi - fieeep. Verd -fieeeeep - te Sch-fieeep. Ich hätte Abmahnanwalt, pardon Ab-fieeep anw- fieeep werden sollen.
 
  • Like
Reaktionen: Ashura

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
...
Warum hier darüber nicht informiert wird, ist mir schleierhaft. Zumal sich bestimmt einige User hier zu diesem Personenkreis zu zählen würden. ...
Dass hier keine großen Erklärungen zu lesen sind, mag vielleicht daran liegen, dass dazu schlichtweg die eine oder andere Vorbereitung, Diskussion und Organisation seitens der Seitenbetreiber stattfinden muss. Ungelegte Eier vorzustellen, kann auch bei Apfeltalk in niemandes Interesse liegen.

Wenn es soweit ist, wird hier auch sicherlich eine offizielle Ankündigung nachzulesen sein.

Also bitte keine Panikmache, dazu gibt es keinen Grund.