• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Altersfreigabe für Filme

GLF-MUC-WDY

Golden Delicious
Registriert
30.08.06
Beiträge
7
Hallo,

in meiner iTunes Bibliothek habe ich etwa 200 Filme und diverse Fernsehserien. Die meisten habe ich selbst aufgenommen und in iTunes importiert. Über AppleTV schauen wir uns die Sachen am Fernseher an.
Wie kann ich die Filme oder Fernsehserien mit einer Altersfreigabe versehen, damit sich meine Kinder nur für Sie geeignetes Material anschauen können?
In den Hilfedateien von Quicktime oder iTunes habe ich zum Thema "Altersfreigabe" gar nichts gefunden.

Weiß jemand Rat?

LG
Martin
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Unter Einstellungen / Kindersicherung findest du zahlreiche Optionen, nach denen du Bibliotheken oder Dateien freigeben kannst.
 

john99

Golden Delicious
Registriert
16.04.09
Beiträge
11
Danke für Deine Antwort @proteus, allerdings hilft das nicht weiter. Ich habe auch das Problem GLF-MUC-WDY und kann mir event. vorstellen, dass man die MP4 Dateien bearbeiten und sie mit einer Altersfreigabe versehen muss.

Oder hat jemand noch eine Idee oder Vorschläge? Danke !
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Weiß jemand Rat?
MetaX
Aber Achtung, das Prog hat noch einige Schwachstellen. Es bearbeitet nur Files auf dem Startvolume erfolgreich und die Option zur Sicherheitskopie im Papierkorb solltest du auch benutzen. Manche geringfügig fehlerhafte MP4 Files gehen sonst verloren (Die brauchen dann eine minimale Korrektur aus der Kommandozeile heraus).
 

GLF-MUC-WDY

Golden Delicious
Registriert
30.08.06
Beiträge
7
Hallo Rastafari

das war ein guter Tip. Bei *.mov oder *.mp4 Dateien klappt es nicht ganz zuverlässig. Bei *.m4v Dateien habe ich kein einziges Problem gehabt. VIELEN DANK!!!
Martin
 

mfr-muc

Erdapfel
Registriert
25.05.09
Beiträge
5
Gibt es denn zu MetaX noch alternativen? Bei mir ist die Datei nach dem Anpassen der Metadaten nicht mehr abspielbar... :(
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Bei mir ist die Datei nach dem Anpassen der Metadaten nicht mehr abspielbar(
Lösungsansatz A) Öffne sie im QuickTime Player 7 Pro und exportiere als MP4 (Audio und Video durchreichen).
Die Ausgabedatei dürfte wider verwendbar sein.

Lösungsansatz B) Versuch Subler
 

mfr-muc

Erdapfel
Registriert
25.05.09
Beiträge
5
zu a) hm, aber das würde bedeuten, dass ich all meine filme nochmal durch quicktime pro laufen lassen muss. findet da nochmals eine konvertierung und rekompression statt oder ist das quasi nur ein neuverpacken? klingt mir auf jeden fall sehr zeitaufwändig...

zu b) habe mir das mal angesehen, allerdings gefiel mir die oberfläche von metax deutlich besser. kann man hier auch irgendwie die deutschen FSK grenzen rein bringen?

in itunes gibt es diese möglichkeit wohl nicht?
 

Verrueckter

Granny Smith
Registriert
29.08.11
Beiträge
16
Hallo,

ich möchte den Thread mal wieder ausgraben.

Ich habe folgendes Problem: Ich habe 11 Dateien in MetaX geladen und nur die FSK16 eingegeben und bearbeitet. Danach wird kein Ton abgespielt. Es sind alles MP4 Dateien.

Hat Jemand ne Idee woran das liegen kann? Und was ich machen kann?

Danke und Gruß

Stefan

Edit: Gotteseidank hatte ich noch Sicherheitskopien der Dateien. Die hab ich grad in iTunes reinkopiert, also per Finder, und der Ton ist da. Aber witzigerweise auch die FSK. Nur das als Lösungsansatz zu nehmen ist etwas umständlich...