1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Altersfreigabe für Filme

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von GLF-MUC-WDY, 07.04.09.

  1. GLF-MUC-WDY

    GLF-MUC-WDY Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.08.06
    Beiträge:
    7
    Hallo,

    in meiner iTunes Bibliothek habe ich etwa 200 Filme und diverse Fernsehserien. Die meisten habe ich selbst aufgenommen und in iTunes importiert. Über AppleTV schauen wir uns die Sachen am Fernseher an.
    Wie kann ich die Filme oder Fernsehserien mit einer Altersfreigabe versehen, damit sich meine Kinder nur für Sie geeignetes Material anschauen können?
    In den Hilfedateien von Quicktime oder iTunes habe ich zum Thema "Altersfreigabe" gar nichts gefunden.

    Weiß jemand Rat?

    LG
    Martin
     
  2. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Unter Einstellungen / Kindersicherung findest du zahlreiche Optionen, nach denen du Bibliotheken oder Dateien freigeben kannst.
     
  3. john99

    john99 Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.04.09
    Beiträge:
    11
    Danke für Deine Antwort @proteus, allerdings hilft das nicht weiter. Ich habe auch das Problem GLF-MUC-WDY und kann mir event. vorstellen, dass man die MP4 Dateien bearbeiten und sie mit einer Altersfreigabe versehen muss.

    Oder hat jemand noch eine Idee oder Vorschläge? Danke !
     
  4. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    MetaX
    Aber Achtung, das Prog hat noch einige Schwachstellen. Es bearbeitet nur Files auf dem Startvolume erfolgreich und die Option zur Sicherheitskopie im Papierkorb solltest du auch benutzen. Manche geringfügig fehlerhafte MP4 Files gehen sonst verloren (Die brauchen dann eine minimale Korrektur aus der Kommandozeile heraus).
     
  5. GLF-MUC-WDY

    GLF-MUC-WDY Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.08.06
    Beiträge:
    7
    Hallo Rastafari

    das war ein guter Tip. Bei *.mov oder *.mp4 Dateien klappt es nicht ganz zuverlässig. Bei *.m4v Dateien habe ich kein einziges Problem gehabt. VIELEN DANK!!!
    Martin
     
  6. mfr-muc

    mfr-muc Erdapfel

    Dabei seit:
    25.05.09
    Beiträge:
    5
    Gibt es denn zu MetaX noch alternativen? Bei mir ist die Datei nach dem Anpassen der Metadaten nicht mehr abspielbar... :(
     
  7. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Lösungsansatz A) Öffne sie im QuickTime Player 7 Pro und exportiere als MP4 (Audio und Video durchreichen).
    Die Ausgabedatei dürfte wider verwendbar sein.

    Lösungsansatz B) Versuch Subler
     
  8. mfr-muc

    mfr-muc Erdapfel

    Dabei seit:
    25.05.09
    Beiträge:
    5
    zu a) hm, aber das würde bedeuten, dass ich all meine filme nochmal durch quicktime pro laufen lassen muss. findet da nochmals eine konvertierung und rekompression statt oder ist das quasi nur ein neuverpacken? klingt mir auf jeden fall sehr zeitaufwändig...

    zu b) habe mir das mal angesehen, allerdings gefiel mir die oberfläche von metax deutlich besser. kann man hier auch irgendwie die deutschen FSK grenzen rein bringen?

    in itunes gibt es diese möglichkeit wohl nicht?
     
  9. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Wenn das bei allen Dateien passiert, machst du wohl irgendwas verkehrt...
    Was genau bedeutet denn "nicht mehr abspielbar"?
     
  10. Verrueckter

    Verrueckter Granny Smith

    Dabei seit:
    29.08.11
    Beiträge:
    16
    Hallo,

    ich möchte den Thread mal wieder ausgraben.

    Ich habe folgendes Problem: Ich habe 11 Dateien in MetaX geladen und nur die FSK16 eingegeben und bearbeitet. Danach wird kein Ton abgespielt. Es sind alles MP4 Dateien.

    Hat Jemand ne Idee woran das liegen kann? Und was ich machen kann?

    Danke und Gruß

    Stefan

    Edit: Gotteseidank hatte ich noch Sicherheitskopien der Dateien. Die hab ich grad in iTunes reinkopiert, also per Finder, und der Ton ist da. Aber witzigerweise auch die FSK. Nur das als Lösungsansatz zu nehmen ist etwas umständlich...
     

Diese Seite empfehlen