• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Altersbeschränkung

ceha

Erdapfel
Registriert
06.11.16
Beiträge
1
Liebe Gemeinde,
ich habe als Familienoberhaupt auch eine iCloud/iTunes-Familie angelegt.
Mein Sohn ist vor kurzem 12 geworden, trotzdem lassen sich manche Apps nicht korrekt installieren/starten die mit 12+ gekennzeichnet sind. Wenn ich die App über iTunes installiere, dann erscheint das Symbol nicht auf dem iPhone; wenn ich die App im AppStore lade, dann ist hinterher die "Öffnen" Tippfläche hellblau und ohne Funktion.
Was mache ich falsch? Any hints?
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.943
Ich bastel gerade selber an der Freigabe herum und habe entdeckt, dass es sowohl im OS X iTunes meiner Tochter, als auch auf ihrem iOS Gerät eine Einstellmöglichkeit für das Alter gibt. Wurde nicht synchronisiert. Vielleicht noch mal nachprüfen. Und automatisch wird die Altersfreigabe möglicherweise nicht angepasst (wäre ja auch zu bequem, Apple).