• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alterntives Brennprogramm zu Toast?

lord-snow

Uelzener Rambour
Registriert
12.07.07
Beiträge
369
Hallo,
ich suche ein altrnativ Programm zu Toast. Toast ist sicherlich eines der besten Programme um CD/DVD's zu brennen, doch sind mir 100€*doch zu viel für in Brennprogramm.
Kennt jemand ein günstigeres oder vielleicht ein Kostenloses?
Lieben Gruß und danke im vorraus für die Hilfe..

PS: Gibt es eine Gute Internetseite, mit kostenlosen Programmen für den Mac? ;)
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
l
Hallo,
ich suche ein altrnativ Programm zu Toast. Toast ist sicherlich eines der besten Programme um CD/DVD's zu brennen, doch sind mir 100€*doch zu viel für in Brennprogramm.
Kennt jemand ein günstigeres oder vielleicht ein Kostenloses?
Lieben Gruß und danke im vorraus für die Hilfe..


Jop, ich mach das immer mit MacOs ;)

Image erstellen und auf CD brennen und Booom

LiquidCd ist auch gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:

JuvenileNose

Pomme Etrangle
Registriert
27.12.03
Beiträge
901
Mac OS ist ein gut funktionierender, manchmal auch umständlicher Weg. Zumindest hat es mir zu lange gedauert, wenn Mac OS immer noch eine Überprüfung durchgeführt hat.

Schneller und komfortabler geht es mit dem bereits genannten LiquidCD. :)
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Vielleicht Disco 1.0.2,welches natürlich nicht vergleichgbar mit dem Platzhirsch ist.

Auch wenn ich dieses Programm selbst habe & benutze: Beim derzeitigen Preis von knapp 30 Euros bin ich mir nicht sicher, ob hier die Preis/Leistung-Relation noch stimmt. Ich habe es mir während der Beta-Phase für 15 Euro gekauft - und das war gerechtfertigt. Aber für den Preis von 1/3 Toast leistet Disco einfach zu wenig!

*J*
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Das kann ich unterschreiben,für die bordüblichen Funktionen in einem netten Gewande finde ich es auch überteuert. ;)
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
mich würde mal interessieren warum sich so viele brenn programme holen...bis jetzt hat mir os s x immer gereicht.
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Kann dir Liquid CD empfehlen. Gibt es direkt auf der Applehompage.
 

RoG5

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
19.11.04
Beiträge
710
Na ja, viele (Um-)Wege führen zu toast 8 - du wirst die Investition nicht bereuen...

Gruss RoG5
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Ich habe gestern meine erste "Audio CD" mittels BurnXfree gebrannt... als ich die CD aber in mein Autoradio schob, erschien "CD-ROM im Laufwerk" :(

Ich habe also ungewollt ein Image gebrannt... Was habe ich falsch gemacht? Bin auch noch auf der Suche nach dem ultimativen (aber kostenfreien *hähä* und zudem CD-RW-brennfähigen) Brennprogramm und hab gelesen dass nicht alle freien Programme sogenannte "echte" Audio CDs erstellen können.

Euer Mac-Neuling dankt :)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
AudioCds kannst du auch mit iTunes brennen.
BurnXfree ist schon recht alt, auch lt. Hersteller für PPC(PowerPCs) gemacht, die Teile vor dem Wechsel auf Intel Chips, ob das alles optimal mit deinem MB zusammenarbeitet??
Programme wie Toast, LiquidCD oder auch Burn haben außerdem die Möglichkeit AudioCds zu brennen. Vielleicht mal LiquidCD oder Burn als kostenlose Alternativen bemühen oder eben iTunes, BurnXfree hat wohl auch nur die Möglichkeit die Daten zu brennen.

PS. Wie unhöflich, Willkommen im Forum
Gute Anlaufstellen für Software sind z.B.
www.versiontracker.com
www.macupdate.com
 

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
ich finde auch, dass "burn" in ordnung ist. :cool:
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Danke MacBeatnik!

Ich werde die beiden mal ausprobieren... mein einziges "Problemchen" ist halt, ich möchte unbedingt eine Software die CD-RW brennen kann, weil ich es leid bin unzählige CDs im Auto mitzufahren und so ändere ich meine Cds immer schön ab ;)

...verwöhntes Görchen, ich weiß ;)
 

cero

Fießers Erstling
Registriert
21.08.06
Beiträge
126
Nimm doch einfach itunes, reicht für audio-sachen.
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
So. LiquidCD hat den "Test" bestanden *g* und zusätzlich hab ich mir auf der Apple-Site noch "DiscEraser" runtergeladen. Ein Mini-Programm das seinen Zweck erfüllt ;)