• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Alternatve zu Newsleecher gesucht

Eventer

Pferdeapfel
Registriert
14.01.06
Beiträge
79
Hi,

unter Win habe ich immer Newsleecher genutzt, jetzt suche ich für OS X eine gute Alternative.

Kennt da jemand etwas?
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Ich kenne Newsleecher nicht, vermute dahinter aber einen RSS-Newsreader und -aggregator. Pendants unter OS X sind z. B. Vienna, NetNewsWire oder RSSOwl, um die bekanntesten zu nennen.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
es isn usenet-reader. Ne alternative wären Nemo oder Unison. Auch UseNeXT gibts fürn mac. (laut deren webseite, die mir allerdings nicht ganz geheuer ist)
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
UNISON ist die "beste" Alternative zu Newsleecher - leider.

Newsleecher ist in Punkto Benutzung und vor allem Features absolut unübertroffen o_O Aus diesem Grund habe ich meinen alten Athlon als Newsleecher Client am laufen.

von useneXt als Provider, etc. rate ich dringend ab - kompletter Abzock Verein. Ich bin bei giganews.com - etwas teurerer aber absolut genial ( 200 TAGE Retention in Binary Groups )
 

Eventer

Pferdeapfel
Registriert
14.01.06
Beiträge
79
Hmm..werd ich wohl mal versuchen win unter parallels zumlaufen zu bekommen...Unison kommt nicht mal ansatzweise an Newsleecher ran, leider...
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
wenn wir grad dabei sind....auf welchem server seid ihr denn? mein provider stellt mir keinen zur verfügung. falls sich eure server wegen eventuellem filesharing in einer grauzone befinden sollten, genügt mir auch eine pm. soll ja nicht jeder hier im forum verleitet werden, einen illegalen server zu benutzen ;)