• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Alternatives Scanprogramm für HP Deskjet 2420 gesucht

Shebsl

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.11.05
Beiträge
321
hiho,

wie der titel sagt, such ich ein anderes scanprogramm, da das mitgelieferte "HP Scan" einfach nur müll ist. es gibt keinen vorschauscan, man kann keinen bereich auswählen und die veränderung der auflösung ist total umständlich bzw. bringt einfach nichts. jedes bild das ich scanne hat lediglich 200 dpi, egal was ich einstelle.
gibts ein gutes freeware scanprogramm das ihr mir empfehlen könnt?

grüße, shebsl
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Bei mir ist beim Programm "Digitale Bilder" eine Option zum Scannen dabei.
Ich glaub, das kam mit Snow Leopard dazu. Vorher ist es mir nicht aufgefallen.
 

Shebsl

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.11.05
Beiträge
321
"Digitale Bilder" hab ich, aber kein snow leopard. mein scanner wird in "digitale bilder" aber auch nicht erkannt. muss man den irgendwie anders konfigurieren?
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
"Digitale Bilder" hab ich, aber kein snow leopard. mein scanner wird in "digitale bilder" aber auch nicht erkannt. muss man den irgendwie anders konfigurieren?

Das weiß ich nicht genau. Mir ist es erst ab Snow Leopard aufgefallen, dass man damit auch scannen kann.