• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

alternatives Menüleistenicon fürs Volumeicon

maeddes

Granny Smith
Registriert
01.02.10
Beiträge
16
hallo leute,

gibt es hier im apfeltalk forum zu macosx keine unterforen?
das was ich hier zu posten habe, finden vermutlich 90prozent von
euch apfeltalklern total uninteressant. es ist eigentlich auch kein 'big-thing'.

ich habe für das menüleistenicon eine 'stummgeschaltet' variante erstellt.
standardmäßig ist ja einfach keine 'schallwelle' mehr zu sehen. kennt ihr ja.
ich finde das mit dem 'x' einfach passender. geschmacksache.

Bildschirmfoto 2&#48.png

hab euch die pdf angehängt.

gruß
maeddes
 

Anhänge

  • Volume1..pdf
    40,5 KB · Aufrufe: 83

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Danke. Wird schon jemandem gefallen, der gern im System verändert.
Unterforen gibt es zur Genüge hier. Und dein Angebot passt vermutlich am besten in den Obersten Thread hier: Entdeckerreise durch OS X.
Nur ist dein Titel irreführend, als Volumicon würde ich das Icon der HD bezeichnen. Dein Icon ist für Ton oder Lautstärke. So nennt das System die Einstellung.
Wenn du Lust hast wende dich an Nathea (die ist anwesend), vielleicht ändert sie dir den Titel und verschiebt den Thread an die richtige Stelle, obwohl er hier auch nicht besonders stört.
salome
 

maeddes

Granny Smith
Registriert
01.02.10
Beiträge
16
hallo salome,
klar, da hast du recht. in der menüleiste gibt es doch kein festplattensymbol, oder?
aber mit dem 'volume' und 'volumen', das ist schon tricky, da hast du recht.
gruß